M
m00ni
Grünschnabel
Hallo erstmal ^^
ich hab mich mittlerweile stundenlang durch sämtliche Tutorials und foren gewühlt und komme einfach nicht drauf was ich falsch mache. Ich hab mir vorerst mal so ne kostenlose domain geholt www.omni.net.ms und hab diese auf die IP meines servers linken lassen. Wenn ich nun folgende domain im browser eingebe komme ich auf die normale apache it works page. DAnn habe ich unter /etc/apache2/sites-available die datei omni angelegt die folgendermaßen aussieht.
So weit ich weiss sollte ich nun wenn ich nen Symbolischen link auf die datei in sites-enabled packe nen virtuellen host haben der funktioniert. Tja Apache läuft ohne fehler so weit so gut.
Wenn ich ejtzt aber auf www.omni.net.ms gehe, sehe ich immer noch die selbe page anstatt die page die unter /home/guildreunion/www liegt. und ich habe leider keine ahnung warum!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ramon
ich hab mich mittlerweile stundenlang durch sämtliche Tutorials und foren gewühlt und komme einfach nicht drauf was ich falsch mache. Ich hab mir vorerst mal so ne kostenlose domain geholt www.omni.net.ms und hab diese auf die IP meines servers linken lassen. Wenn ich nun folgende domain im browser eingebe komme ich auf die normale apache it works page. DAnn habe ich unter /etc/apache2/sites-available die datei omni angelegt die folgendermaßen aussieht.
Code:
NameVirtualHost 87.230.13.17:80
<VirtualHost 87.230.13.17:80>
ServerAdmin m00ni@arcor.de
ServerName www.omni.net.ms
ServerAlias omni.net.ms
DocumentRoot /home/guildreunion/www
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
</Directory>
<Directory /home/guildreunion/www>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
RedirectMatch ^/$ /apache2-default/
</Directory>
ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
AllowOverride None
Options ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
ErrorLog /var/log/apache2/error.log
LogLevel warn
CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
ServerSignature On
Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
<Directory "/usr/share/doc/">
Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
</Directory>
</VirtualHost>
<VirtualHost 80.230.13.17:80>
ServerName forum.omni.net.ms
DocumentRoot /home/guildreunion/www/forum
</VirtualHost>
So weit ich weiss sollte ich nun wenn ich nen Symbolischen link auf die datei in sites-enabled packe nen virtuellen host haben der funktioniert. Tja Apache läuft ohne fehler so weit so gut.
Wenn ich ejtzt aber auf www.omni.net.ms gehe, sehe ich immer noch die selbe page anstatt die page die unter /home/guildreunion/www liegt. und ich habe leider keine ahnung warum!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ramon