codc
/dev/null
Mein gott das ist Office und nicht irgendeine hochspezialisierte Firmensoftware.
Was bitte "kann" MS Ofiice was Openoffice nicht kann?
Ja natuerlich ist MS Offiece nicht kompatibel zu OOo aber OOo zu MS Ofiice und zwar in ziemlich hohem Masse.
Wer dokumente ueber das internet etc, verbreiten/teilen muss, benutze doch bitte das allgemein hierzu benutzte PDF Format.
Nenne mir einen Grund warum man unter Linux MS Office brauchen koennte.
Natueluerlich koennte man das Emulieren.
Ich wuerde aber mit der Frikelei nicht meine Zeit verschwenden.
Und eine VMWARE wegen MS Office? Nur weil man zu Faul ist sich in Gimp/OOo einzuarbeiten halte ich fuer das duemmste was man machen kann.
Und JA es gibt Faelle, in denen es logischer, wirtschaftlicher und einfacher ist Windows, Linux vorzuziehen.
Dies kann Faulheit sein, oder aber wie in einigen Faellen eben Spezialisierte Firmensoftware die nicht portiert wurde. Sicherlich aber nicht Office.
MFG
Floh1111
Du arbeitest nicht in einer Firma in der man von Kunden ständig Word-Documente und Powerpoint-Presentationen geschickt bekommt oder schicken muss weil die was anderes nicht lesen können. Der erste Grund warum man MS Office benutzen muss. Der zweite Grund ist spezialisierte Software die es zwar für Linux teilweise gibt aber die weder die propritäre Datenbank unterstützt noch unter Wine in irgend einer Weise zum laufen zu bewegen ist.
OO.org ist nebenbei gesagt resourcenhungriger als MS Office und bis auf die Textverarbeitung schlechter als dieses.