Z
Zico
Lebende Foren Legende
NDO schrieb:Falsch. Es gibt definitiv Windows-Programme die nicht emulierbar, ersetzbar o.ä. sind.
Ja das hört sich aber jetzt mal zugegeben recht einfach an, so als würde das mal eben so aus dem Handgelenk funzen. Vielleicht machst du da Videobearbeitung, gut, - aber das meistens die Handhabung und vielleicht auch teilweise die Möglichkeiten etwas anders gesteckt sind muss man auch beachten.
Irgendwo hat er aber doch recht. Mal ernsthaft. unzwar was nützt mir Tuxracer wenn ich viel modernere, populärere Spiele haben kann die vielleicht einfach mal nicht nur ne tolle Alternative zu irgendwas sind, sondern vielleicht einfach das Spiel was ich gerne spiel ist?
Obwohl ich in Sachen Spiele doch sehr hinterher hacke, kann ich durchaus des Standpunkt einiger Gamer nachvollziehen und ebenso den Punkt, dass Unix/Linux kein BS für Gamer und eben auch teilweise für Desktop-Nutzer ist.
Es gab und gibt auch immer noch im Jahre 2005 viel was zutuen ist, um den Desktop-Sektor, wenn man es denn überhaupt will, weiter auszubauen.
Ja sicher gibts Programme die nicht emulierbar sind. Wer die braucht is bei Linux sicher falsch.
Ich hab früher unter Windows Videobearbeitung gemacht und jetzt unter Linux. Es war schon ne Umstellung, aber vermissen tu ich da nicht viel. Eher im Gegenteil. Es gibt da super Programme für.
In Sachen Desktop und Spieletut sich auch einiges. Ich seh das alles nicht so eng.
In Sachen Freiheit: Ja, das reizt mich an Linux. Ich hab Linux immer nur aus dem Grund genutzt, damit ich keine Kompromisse machen muss. Und Selbst meine Lieblingsgames - Descent, Doom und all das Zeugs läuft. Derzeit nutz ich Windows für ein einziges Programm/Spiel: AvP2. Und ich bin mir sehr sicher, dass in spätestens einem Jahr das auch kein Problem mehr darstellt.
Ich kann da nur von mir ausgehen. Aber für mich isses einwandfrei.