A
Andrea
Routinier
Hallo,
ich wollte auf meinem Ubuntu System den Cisco Vpnclient installieren.
Dazu hab ich die Kernelquellen runtergeladen, dann hatte ich ein tar.bz, das hab ich entpackt. Dann hatte ich ein Verzeichnis linux-source-2.6... .
Vpnclient entpackt, dann das Installskript gestartet. Auf die Frage wo die Kernelquellen liegen habe ich linux-source... angegeben. Das Ergebnis war das hier :
Making module
make -C /usr/src/linux-source-2.6.12 SUBDIRS=/var/local/vpnclient modules
make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/src/linux-source-2.6.12«
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-source-2.6.12/Module.symvers
is missing; modules will have no dependencies and modversions.
CC [M] /var/local/vpnclient/linuxcniapi.o
/var/local/vpnclient/linuxcniapi.c:13:27: linux/version.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das geht dann noch ewig so weiter. Was fehlt mir denn da noch? Die module-init-tools sind installiert, hab ich wieder was vergessen?
Danke schon mal,
Andrea
ich wollte auf meinem Ubuntu System den Cisco Vpnclient installieren.
Dazu hab ich die Kernelquellen runtergeladen, dann hatte ich ein tar.bz, das hab ich entpackt. Dann hatte ich ein Verzeichnis linux-source-2.6... .
Vpnclient entpackt, dann das Installskript gestartet. Auf die Frage wo die Kernelquellen liegen habe ich linux-source... angegeben. Das Ergebnis war das hier :
Making module
make -C /usr/src/linux-source-2.6.12 SUBDIRS=/var/local/vpnclient modules
make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/src/linux-source-2.6.12«
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-source-2.6.12/Module.symvers
is missing; modules will have no dependencies and modversions.
CC [M] /var/local/vpnclient/linuxcniapi.o
/var/local/vpnclient/linuxcniapi.c:13:27: linux/version.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das geht dann noch ewig so weiter. Was fehlt mir denn da noch? Die module-init-tools sind installiert, hab ich wieder was vergessen?
Danke schon mal,
Andrea