Hallo liebe linux-gamer
Ich hab mir gestern mal Wine installiert und dann auch direkt Warcraft 3. alles soweit ohne probleme, Crack raufgehauen damit der "kopierschutz" kein problem mehr darstellt. das spiel startet auch super, nur ist die Performance der letzte Sch... !
fglrxinfo sagt mir:
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON X800 XT Generic
OpenGL version string: 1.3.5461 (X4.3.0-8.19.10)
d.h. Treibertechnisch ist alles ok.
Und trotzdem ist das ruckeln kaum noch zu toppen, auch die Maus hängt hinterher, ein normales klicken ist nicht möglich. Google meinte dann das man es mit WinexCVS (hoffe die bezeichnung ist richtig) probieren sollte, da seien nicht solche Performanceverluste. (Da soll man dann ein bash script ausführen, namens "WineCVS.sh")
Nur bekomme ich es nicht installiert, make gibt mir diverse fehlermeldungen, was wohl daran liegt das im code ein bisschen unsauber geschrieben wurde (oder so^^). Daraufhin meint google das ich es mit gcc-3.4 (oder 3.3) probieren sollte. Gesagt getan, trotzdem immernoch selbes Problem ->
(auch mit export CC=gcc-3.3)
Da ich eigenltich nicht die käufliche Version benutzen wollte frage ich nun euch, ob irgendjemand auch dieses Problem hatte bzw hat und irgendwelche tipps geben kann
[edit] ein kumpel hier auf arbeit is ein ziemlicher crack und hat mir helfen können die 2 besagten errors in einer c datei zu beheben. er meinte die entwickler hätten nicht sehr genau auf die syntax geachtet. D.h. also das die 2 errors nicht mehr auftreten, dafür so ca. 20-25 andere c errors in einer anderen datei. da hat besagter freund keine lust alle 20 zu bearbeiten. weiss auch nich wieso ich das jetzt schreib, vllt hilft es ja weiter^^ [/edit]