G
Guest
Hey,
ich bau mit @->- verschiedene Foren und 1 wiki auf. Weswegen php in Safe Mode läuft. Jetzt hab ich Mediawiki eingerichtet usw. Ich - bzw regestrierte user - kann bilder z.b uploaden und in ein Wiki einbinden, aber ich kann es nicht löschen den dann komm folgendes >
Doch beim forum z.b (phpbb) kann ich anhänge hochladen und löschen so oft ich will, es funktioinert. Dieses hat aber @->- eingerichtet.
Da ich ein wenig Ahnung hab von php, weiß ich das das wiki nicht die richtige rechte hat bzw uid.
Doch weiß ich nicht was ich ändern muss. Der ordner /images hat - wie im mediawiki wiki vorgeschlagen - die rechte 777. Doch der Ordner "temp" "deleted" usw lässt sich nicht auf 777 ändern, sondern bleibt auf 755 weil mediawiki diese schützt.
Weißt einer was zutun ist?
ich bau mit @->- verschiedene Foren und 1 wiki auf. Weswegen php in Safe Mode läuft. Jetzt hab ich Mediawiki eingerichtet usw. Ich - bzw regestrierte user - kann bilder z.b uploaden und in ein Wiki einbinden, aber ich kann es nicht löschen den dann komm folgendes >
Code:
Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1797 is not allowed to access /home/jeegeekde/htdocs/wiki/images/deleted owned by uid 33 in /home/jeegeekde/htdocs/wiki/includes/GlobalFunctions.php on line 1670
Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1797 is not allowed to access /home/jeegeekde/htdocs/wiki/images/deleted/g/b/z owned by uid 33 in /home/jeegeekde/htdocs/wiki/includes/GlobalFunctions.php on line 1670
Da ich ein wenig Ahnung hab von php, weiß ich das das wiki nicht die richtige rechte hat bzw uid.
Doch weiß ich nicht was ich ändern muss. Der ordner /images hat - wie im mediawiki wiki vorgeschlagen - die rechte 777. Doch der Ordner "temp" "deleted" usw lässt sich nicht auf 777 ändern, sondern bleibt auf 755 weil mediawiki diese schützt.
Weißt einer was zutun ist?