O
odie
Jungspund
Ich habe festgestellt das der Port 6000 des X11 Dienstes zur Welt hin offen steht, was blüht mir wenn ich diesen Port nicht schließe?
Um Rat wäre mir sehr geholfen.
Um Rat wäre mir sehr geholfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Firewalls auf Destoprechnern sind keine Lösung und unnötig.
odie schrieb:So weit war ich auch mein Ziel ist es mal diese Sicherheitslücke auch auszunutzen und nicht nur dahin nehmen.
Wer hat mit dem Tool xscan schon mal gearbeitet???
TCP/IP
XFree86 listens on port 6000+n, where n is the display number. This connection type can be disabled with the -nolisten option (see the Xserver(1) man page for details).
-nolisten trans-type
disables a transport type. For example, TCP/IP connections can be disabled with -nolisten tcp. This option may be issued multiple times to disable listening to different transport types.
Eins habe ich hier gelernt, Secfragen kann hier nicht wirklich jemand beantworten, weil selbst die Grundbegriffe der Security falsch
definiert sind, aber das ist ein anderes Thema.
Aber "als studentische Hilfskraft bei einer der größten Sicherheitsfirmen weltweit" bist du dir sicherlich nicht zu schade dafür uns zu erklären was in diesem Thread so alles falsch definiert wurde.
odie schrieb:Und was meine Frage eigentlich hier war, ich kann z.B. mit "nc" auf einen Port horchen und gebe Beispielsweise bei Port 80 den Befehl GET / HTTP1.1 ein um Infos zu sammeln und das wollte ich für den Port 6000 wissen.