mo_no schrieb:
@ hiasman
Ok, das heißt, dass aus irgendwelchen Gründen die passenden Treiber nicht automatisch geladen werden.
Welchen Kernel verwendest du, den 2.4er oder den 2.6er?
Vielleicht helfen die folgenden Seiten von kpilot weiter:
Link 1
Link 2
DANKE!
Ich habe erst mal
Code:
modprobe visor vendor=0x0830 product=0x0061
probiert, hat aber keinen Erfolg gehabt. Die Ausgabe von /var/log/messages beim Drücken des Hotsync Knopfes war nach wie vor die selbe. Kann es sein, dass das daran liegt, dass das visor Modul schon geladen ist? Wie kann ich es denn aus dem Kernel nehmen um es mit obiger Zeile manuell zu laden?
Habe auch mal "http://www.handhirn.de/linux/usb.php" probiert; stolpere allerdings bei dem check der installierten Kernelmodule. Habe keine Ahnung, wo ich was machen soll...
Andere Frage:
Beim Drücken des Hotsync Knopfes erkennt das System doch, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde. usbview gibt ebenfalls jede Menge aus. das KDE Infozentrum identifiziert sogar Gerät und Hersteller.
Ich habe die Rechte der devices /dev/ttyUSBXX geändert auf Gruppe = users
--> Scheinbar liegt es wirklich nur am Kernel (Treiber), ODER??
Ich habe den 2.4er Kernel installiert (die Standard Version die mit Sarge mitkommt; habe die Version nicht im Kopf, bin auf Arbeit -- warscheinlich 2.4.27??). Soll ich vielleicht mal parallel den 2.6er Kernel installieren und probieren ob der den Palm besser erkennt?
Gruß,
hiasman
--> an all diejenigen, die Spaß an "philosophischen" Diskussionen über aufgeblasene Distributionen haben: Ich will einfach nur mal debian ausprobieren. Wenn ich mühsam zum Erfolg komme, habe ich ne Menge gelernt. Vielleicht behalte ich es dann, vielleicht sehe ich mir aber dann auch an, was an Ubuntu so toll ist. Vielleicht aber auch nicht. Aber jetzt muss ich erst mal meinen Palm zum Leben erwecken...