Welcher Torrent-Client für Debian Etch (Steuerung per Browser)?

Q

querschlaeger

Foren As
Hi,

ich habe mir Debian Etch als Testumgebung aufgesetzt (Minimal-Installation + LAMP + Diverse Tools). Da hängt weder Monitor, noch Tastatur dran.

Nun hab ich mir überlegt, dass ich die Kiste ja auch als Downloadmaschine für Torrents nutzen könnte, da sie kaum Strom frisst, aber ne 300 GB Platte drinhängt.

Allerdings kenne ich mich mit Torrentprogrammen für Linux nicht so gut aus. Was könnt ihr empfehlen bzw. was ist sparsam mit CPU und Speicher? WICHTIG: Das Torrentprogramm muss per Browser steuerbar sein, da wie gesagt keine I/O-Geräte an dem Gehäuse hängen.
 
Ich benutze Transmission. Der Client hat eine GUI, aber auch ein Kommandozeileninterface (wobei ich mich damit noch nicht näher auseinandergesetzt habe). Ein Webinterface gibt es auch, Clutch (kenne ich aber ebenfalls nicht näher).
 
Danke schonmal für die Vorschläge, aber so DER Treffer war es noch nicht...

Transmission sieht zwar gut aus, aber ne GUI bringt mir nichts, da ich Debian nur im Textmodus installiert hab und ab und zu per SSH draufschau...

Die Seite von Clutch geht grad irgendwie nicht (also nur die Hauptseite geht, aber nichts weiter)...

libTorrent/rTorrent sieht mir so aus, als wenn es kein Webinterface hat, erfüllt also leider nicht die Anforderungen.


Noch Vorschläge? :)
 
Transmission sieht zwar gut aus, aber ne GUI bringt mir nichts, da ich Debian nur im Textmodus installiert hab und ab und zu per SSH draufschau...

Falsch. Transmission hat *auch* eine GUI, kann aber auch per Kommandozeile bedient werden (zusätzlich gibt es noch einen Daemon zum automatischen Downloaden ohne GUI, den benutzt Clutch). Clutch habe ich mir gerade heruntergeladen (das geht, die Dateien liegen auf einem anderen Server, der nicht down ist), funktioniert wunderbar. Ohne GUI, mit Webinterface. Die Frage ist nur, ob du von apt gezwungen wirst, irgendwelche Pakete für X oder GTK zu installieren, notfalls musst du dann selbst kompillieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

debian etch netinstall, dsl

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben