Schön, dass aus jeder Frage, welches OS (besser welche Distro) für ihn passend ist, ein kleiner Flamewar entstehen muss. SuSE-Debian, 2.4-2.6, KDE-GNOME, u.s.w.
Versucht doch bei solchen Fragen einfach mal Eure Meinung ein wenig zurückzudrängen. Die Anzahl der Leute, die ganau Eure Meinung haben könnt Ihr wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Warum geht Ihr dann davon aus, dass der arme Kerl, der Fragt genau Eure Meinung hat und nur diese gut für ihn ist.
Wenn ich mir vorstellen, dass ich mich gerade von Microsoft loseise und dann auf solche Diskussionen stoße, dann renne ich doch lieber zurück!
Vor allem finde ich Aussagen wie XY läuft aber stabiler als AB. Sind das nicht subjektive Eindrücke? Auch wenn der Bekanntenkreis ähnliche Probleme hat? Ich denke schon.
Kinder lernen übrigens, indem sie vorgemachte Dinge nachmachen. Also auch Aussagen, wie "der Kernel x.y.z ist instabil". Wenn es nicht selber das Ruder in die Hand nimmt, dann wird es vielleicht nie das Gegenteil feststellen. Und was haben wir dann? Vorurteile. Juchu. Wohin kann sowas führen?
PS: Vielleicht sollte ein Mod hierdraus nen eigenen Thread machen, denn sonst wird dieser Thread nochmehr kaputt gemacht.