Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo zusammen ich bin der andreas und habe ein proplem mit suse10.1 und einem w-lan usb doogel mit der bezeichnung zd 1211 !!
ich habe mir den treiber herundergeladen und der ist in ,tar,gz
wie instaliere ich nun das teil !! Bin Anfänger und Kann Kein Englich!!
bitte um ne Anleitung wenns Geht!
Habe auch schon ein bisell gegoogelt aber nicht gefunden!!(oder ich bin zu doof dazu )
Hatte noch vergessen zu schreiben das du natürlich vorher noch in das entpackte Verzeichnis wechseln musst, also:
Code:
tar xzf mein_treiber.tar.gz && cd mein_treiber_dir && ./configure && make && make install
Mach diese 5 Schritte aber lieber separat, ich habs nur aus Faulheit in eine Zeile gepackt um das Prinzip zu zeigen.
Und prüf nach dem "cd" mit "ls -al" ob überhaupt ein configure-skript vorhanden ist.
Oh, und am besten die Readme in dem Verzeichnis lesen, da wird schön erklärt wie man das installiert.
Hallo noch mals ich habe es propiert aber ich komme nicht klar oder ich bin doch zu doof dafur!
ich habe den dreiber unter tar:/home/andreas/ZD1211LnxDrv_2_12_0_0.tar.gz/
aber es kommt nur verzeichniss nicht gfunden!! HIIIEEELLLFFFFEEE!!
gibt es eigendlich ne w-lan karte die Plug and Play funst???
ach ja ich habe gelesen das mann im Kernel irgent etwas freischalten soll aber wie!!
wie komme ich an die module??
Bei Linux und in der Linux-Community kommst du ohne Eigeninitiative nicht weit. Du musst erst mal lesen, Suchfunktionen benutzen und Google befragen. Dann posten.
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
du kommst kein stück weiter ohne selbst zu suchen und zu lesen, mit sicherheit mußt auch ein bissel english verstehen.
in deinem fall müssen mit sicherheit auch die passenden kernel-sources installiert sein, sonst kann ein kernelmodul nicht kompiliert werden
Also wen ich es richtig verstehe wird die datei dan nicht gefunden!!?????
aber ich komme erst weider am wochende vieleicht dran (viel Arbeit) ich melde mich dann nochmals!!
[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330: Hallo, ich habe nun mein altes System mal aufgerüstet. Da es sich um eine nicht so verbreitete Kombination handelt will ich hier mal einen kleinen Bericht...
"C Compiler" benötigt für "Wget" und "Wget" benötig für "screeen": HI alle zusammen ich bin hier neu und hab ein paar fagen :)
und zwar geht es dadrum wie bestimmt schon oft besprochen ein gameserver auf mein root an zu...
WLAN Adapter RTL8187L, Treiber installieren?: Ich bin ganz neu in Linux also bitte die Lösung möglichst ausführlich erklären.
Ich verwende Linux SuSE 10.2!
Nun will ich mit meinem WLAN Netzwerk USB...
Hilfe: Hallo ..ich bin kurtz vor dem Verzweifeln
ich hab problemem mit meinen treibern und konnte die zwar zum teil behben aber nicht vollständich ..da ich eig...
Absoluter Neuling need Help !!!: Hallo Zusammen,
ich hoffe mal das es hier jemanden netten gibt der mir Weiterhelfen kann... Ich bin Absoluter Linux"nOOb" wollte es aber dennoch gerne...