Hm , Ich hab daheim eine DSL 6000 er Leitung .
Die Theoretische Downloadrate liegt bein 700 Kb/s . Könnte ich diese Downloadrate durchgehend halten könnte ich damit mehr als 1,5 Terrabyte Daten aus dem Netz ziehen.
Würde ich meine Komplette Plattenkapazität zum speichern dieser Daten missbrauchen würde das für ca 1 Monat saugen reichen.
Wenn man 250 GB Festplatte für 100 € bekommt hat man für 800 € schon 2 TB Platz .
Selbst Leute mit wenig Geld können sich so theoretisch innerhalb von eine halben Jahres mehr als ein TB Space unter der Schreibtisch stellen.
(Theorie selbst getestet und bewiesen 1,5 TB auf 3 Computern , 1TB davon für einen Partimage Server )
Ich weiß zwar nicht wo man überall ziehen muss um auf 300 GB im Monat zu kommen und was man damit machen will, aber es ist theoretisch durchaus denkbar das einzellne sowas hinbekommen.
Der Durschnitt wäre bei 121 KB/s was mit einer 1000 DSL Leitung höchsttheoretisch(eher aber ned) machbare wäre.
Aber ner 1500 und 2000 er mit etwas zuviel Freizeit und Sammelwut durchaus erreichbar.
Die Frage ist nur was macht man mit 300 GB im Monat ? Wenn man da Filme ziehen würde , würde man die schneller ziehen als man sie anschauen könnte.
Im Schnitt 1 GB pro Film macht 10 Filme am Tag bei im Schnitt 1,7 Stunden pro Film währen dass dann 17 Stunden Filme am Tag .
Wir haben auch weit über 200 GB Traffic , allerdings zoppeln durch diese Leitung auch zwischen 10 und 40 Leuten am Tag, und es hängen noch Web und Mailserver in ner DMZ die auch ein wenig Traffic verursachen , nebst vpn und voip und Internetradio.