W
wolf_1313
Jungspund
Hallo,
Ich hoffe das ich hier fragen betreffend windows stellen kann.
Da es sich scheinbar um ein Bootloader problem handelt habe ich die Frage ins HW forum gestellt.
Mit einem neuen Motherboard + CPU kann ich kein windows installationsmedium mehr booten, beim Startvorgang blinkt oben links ein Cursor und nichts tut sich, Tastatur ist allerdings reaktionsfähig und wenn ich das medium entferne kommt eine windows Fehlermeldung(irgendetwas mit: vermisse install. medium..).
Linux liess sich erfolgreich installieren und über Grub2 booten.
Folgende Versuche waren bisjetzt erfolglos und haben zum selben Ergebnis geführt(blinkender cursor etc.. siehe oben):
Boot von win7 32bit installdvd
Boot con win7 64bit installdvd
schreiben der installdvd auf usb stick mit bootloader per ms-sys(siehe A)
installation in raw image per qemu-kvm(diese war erfolgreich) und anschliessendes schreiben des images auf die hd(siehe B)
A:
B:
Die erwähnte Hardware:
Motherboard DP67BGB3
CPU Core i7-2600
Ist das ein bekanntes Problem, oder fällt jemandem eine weiter Lösungsmöglichkeit ein?
Gruß w.
Ich hoffe das ich hier fragen betreffend windows stellen kann.
Da es sich scheinbar um ein Bootloader problem handelt habe ich die Frage ins HW forum gestellt.
Mit einem neuen Motherboard + CPU kann ich kein windows installationsmedium mehr booten, beim Startvorgang blinkt oben links ein Cursor und nichts tut sich, Tastatur ist allerdings reaktionsfähig und wenn ich das medium entferne kommt eine windows Fehlermeldung(irgendetwas mit: vermisse install. medium..).
Linux liess sich erfolgreich installieren und über Grub2 booten.
Folgende Versuche waren bisjetzt erfolglos und haben zum selben Ergebnis geführt(blinkender cursor etc.. siehe oben):
Boot von win7 32bit installdvd
Boot con win7 64bit installdvd
schreiben der installdvd auf usb stick mit bootloader per ms-sys(siehe A)
installation in raw image per qemu-kvm(diese war erfolgreich) und anschliessendes schreiben des images auf die hd(siehe B)
A:
Code:
mkfs.ntfs -f /dev/sde1
mount -t udf -o loop w7.iso /mnt/
ntfs-3g /dev/sde1 /media/stick
cp -r /mnt/* /media/stick/
umount /dev/sde1
ms-sys -7 /dev/sde
B:
Code:
qemu-img create -f raw win7-x64.img 15G
kvm -hda win7-x64.img -cdrom w7.iso -m 2048 -cpu core2duo -boot d
Nach der installation dann:
dd if=/media/1000/kvm/win7-x64.img of=/dev/sda1
Die erwähnte Hardware:
Motherboard DP67BGB3
CPU Core i7-2600
Ist das ein bekanntes Problem, oder fällt jemandem eine weiter Lösungsmöglichkeit ein?
Gruß w.