G
glycerin
Grünschnabel
Hallo.
/// Ich weise darauf hin, dass ich nicht dumm bin, aber einfach überhaupt keine Erfahrung habe außer mit Windows und dies ist für mein Problem keine Grundlage. Habe gegoogelt und alles, jedoch keine Hilfe. Ich schildere nun meinen Gedankengang.
Ich habe freeBSD 6.1 erfolgreich installiert.
Kann mich einloggen und in den Verzeichnissen wandern, Dateien verschieben, editieren usw.
Das Betriebssystem hat aber doch eine Benutzeroberfläche wie Windows, wenn man sie erstmal installiert hat und nennt sich X11?!
Diese würde ich gerne nutzen kann sie jedoch nicht installieren. Ich habe es versucht, indem ich in das Verzeichnis /usr/ports/x11 gehe und den Befehl:
make install clear nutze.
Fehlermeldung:
Attempting to fetch from "url1" No Address Record
Attempting to fetch from "url2" No Address Record
Attempting to fetch from "url3" No Address Record
usw.
=) couldn't fetch it - please try to retrieve this
=) port manually into /usr/ports/distfiles and try again.
***Error code 1
Stop in /usr/ports/x11/3ddesktop.
***Error code 1
Stop in /usr/ports/x11.
---------------------------------------------------------------
Ich denk mal er will die Files ausm Inet ziehn, hat aber keine Verbindung.
Aber kann man die nicht von der CD holen?! Bzw. Wie kriege ich die Internetverbindung über eine DSL Verbindung mit Benutzername und Kennwort hin; pppoe
der distfiles ordner ist leer. sprich wenn ich dahin porte passiert einfach gar nix, was nicht anders zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen,
glycerin.
/// Ich weise darauf hin, dass ich nicht dumm bin, aber einfach überhaupt keine Erfahrung habe außer mit Windows und dies ist für mein Problem keine Grundlage. Habe gegoogelt und alles, jedoch keine Hilfe. Ich schildere nun meinen Gedankengang.
Ich habe freeBSD 6.1 erfolgreich installiert.
Kann mich einloggen und in den Verzeichnissen wandern, Dateien verschieben, editieren usw.
Das Betriebssystem hat aber doch eine Benutzeroberfläche wie Windows, wenn man sie erstmal installiert hat und nennt sich X11?!
Diese würde ich gerne nutzen kann sie jedoch nicht installieren. Ich habe es versucht, indem ich in das Verzeichnis /usr/ports/x11 gehe und den Befehl:
make install clear nutze.
Fehlermeldung:
Attempting to fetch from "url1" No Address Record
Attempting to fetch from "url2" No Address Record
Attempting to fetch from "url3" No Address Record
usw.
=) couldn't fetch it - please try to retrieve this
=) port manually into /usr/ports/distfiles and try again.
***Error code 1
Stop in /usr/ports/x11/3ddesktop.
***Error code 1
Stop in /usr/ports/x11.
---------------------------------------------------------------
Ich denk mal er will die Files ausm Inet ziehn, hat aber keine Verbindung.
Aber kann man die nicht von der CD holen?! Bzw. Wie kriege ich die Internetverbindung über eine DSL Verbindung mit Benutzername und Kennwort hin; pppoe
der distfiles ordner ist leer. sprich wenn ich dahin porte passiert einfach gar nix, was nicht anders zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen,
glycerin.