T
tiptel170
Tripel-As
Guten abend,
habe mir eine test-installation von win 7 gemacht. Danach wollte ich win7 in die smb-pdc einbinden, was nicht ging. Habe im i-net geschaut - dort wurde ich fündig:
Folgendes habe ich gemacht:
Und bekomme immer noch die fehlermeldung:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.
Ich habe den rechner wieder aus der domain herausgenommen und den rechner-namen geändert und wieder in die domain eingebunden.
In meiner smb-ldap-umgebung (ldapsearch -x) - dort wird der computername , den ich umbenannt habe im win7, beim hinzufügen der domaine - korrekt hinzugefügt. D.h. der computername ist registiert im smb-pdc.
Windows XP, dort funktioniert es wunderbar.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin da jetzt etwas ratlos.
Gruss tiptel170
habe mir eine test-installation von win 7 gemacht. Danach wollte ich win7 in die smb-pdc einbinden, was nicht ging. Habe im i-net geschaut - dort wurde ich fündig:
Folgendes habe ich gemacht:
Code:
1. In der win-regedit einträge hinzugefügt:
DomainCompatibilityMode = 1
DNSNameResolutioRequired = 0
RequireSignOrSeal = 0
RequireStrongKey = 0
2. Den LAN-Manager-Authenfizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden aktiviert, dann NTML-SSP-basierte Clients die 128-bit-Verschlüsselung deaktiviert.
3. Samba-Server aktualisiert auf 3.4.5 und die einträge hinzugefügt:
ntlm auth = yes
lanman auth = yes
client ntlmv2 auth = yes
4. In der Systemsteuerung unter System den haken bei "Primäres DNS-Suffix..." entfernt
Und bekomme immer noch die fehlermeldung:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.
Ich habe den rechner wieder aus der domain herausgenommen und den rechner-namen geändert und wieder in die domain eingebunden.
In meiner smb-ldap-umgebung (ldapsearch -x) - dort wird der computername , den ich umbenannt habe im win7, beim hinzufügen der domaine - korrekt hinzugefügt. D.h. der computername ist registiert im smb-pdc.
Windows XP, dort funktioniert es wunderbar.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin da jetzt etwas ratlos.
Gruss tiptel170