FFM: gute Frage ... normalerweise kannst du das beim Windowmanager konfigurieren. Ist aber glaube ich eine Funktion vom X-Server, die du in den .XRessources setzten kannst. Wie gesagt ... ich glaube ,-)
PVR: noe, ist recht unkompliziert, wenn man weiss auf was es ankommt: du brauchst den ivtv Treiber. Ich hab mit rpm's installiert und prompt wurde die Firmware nicht installiert. *seufz* -> Ist aber recht einfach: lad dir den Windoof Treiber und such dort die beiden Files mit der Endung *.rom. Die kommen nach /lib/modules ... danach musst du nur noch die /etc/modprobe.conf anpassen. Schau mal da vorbei, da ist es gut erklaert:
http://www.wilsonet.com -> du brauchst nur die aliases setzen, Optionen brauchst du nicht. Wenn das alles eingerichtet ist, holst du dir die Frequenztabelle von deinem Sender und traegst das bei Mythtv ein. Fertig.
Ad HDTV: ja stimmt schon ... ich bin auch recht enttaeuscht ueber meinen TV. PAL-Standard ist eben f. Filme. Sobald ich die Mythtv-Oberflaeche anzeige ist das Flimmern stark bemerkbar. V.a. beim Photo anschauen mit MythGallery stoert das sehr. Aber gut, der 16:9, 127cm Plasma ist schon auf meiner ("Ich schenks mir selber"-Weihnachtswunschliste. :-)
Ad WLAN: ich wuerde dir dazu raten, weil jedes Kabel, auf das du verzichtest ist ein gutes! Mann, wenn ich mir die Kabel hinter meiner Kiste anschau wird mir schlecht!!! -> Stromverteiler, TV-Kabel, Audiokabel, Antennenkabel, Kabel zu den Lautsprechern, Kabel hier, Kabel dort, Kabel UEBERALLLLLLLL *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*