AgentD!
TechnOverload
Zumindest sollte Dir dann klar sein, was hda2 ist (und daß die nie und nimmer gemountet werden _kann_).
Die hda1 und die hda3 sind definitiv meine NTFS Partitionen. Ich habe nur 2 NTFS Partitionen auf der Platte. Das sind HD1 - C:/ und HD2 - D:/
Und zusätzlich habe ich noch eine 2. Platte mit einer NTFS Partition im Rechner: HD3 - E, wäre in dem Falle die hdb1, ist aber in dieser Tabelle nicht aufgeführt, weil ich sie da beim Posten rausgelöscht habe, da sie nicht relevant zu sein schien für mein Problem. Wenn es mir hilft, Dir meine gesammte Partitionstabelle zu zeigen, werde ich noch mal Ubuntu Live CD starten und diese dann hier posten. Nur bitte erklär mir warum ioch plötzlich eine extended windows95 Partition in der Fstab habe Ich kenne mich da halt noch nicht so gut aus, wie Ihr, ich versuche das ja gerade zu lernen. Und das ist bisher das schwierigste, was ich unter Linux versucht habe. Da war die Einrichtung von W-lan samt ndiswrappoer und wpa_supplicant ein Klacks dagegen. Früher habe ich dieses Problem mit einer neuinstallation gelöst, aber ich möchte wissen wie man den MBR wiederherstellen kann, ohne eine Neuinstallation durchzuführen. Achso, gestern habe ich mir eine SuSe 10.3 LiveCD geladen und gebrannt. Habe auch damit gebootet. Dann habe ich in YAST die Option Bootmanager gefunden. Dieser konnte aber die fstab nicht einlesen. Vllt. ist da wirklich etwas gelöscht