hallo,
also ich bin noch in der testphase (läuft schon seit 2 monaten). ich habe die lehmanns woody r1a dvds und hatte auf meinem notebook anfangs schwierigkeiten überhaupt das debian installiert zu bekommen. nachdem ich aber den kernelparameter gefunden habe ist das zumindest schon einmal geglückt.
jetzt habe ich das ganze system auf unstable , also sid, umgestellt und ein apt-get dist-upgrade durchgezogen. alles wie butter. habe dann mit knoppix mir die hardeware analysieren lassen und mit modconf die module angepasst und die xf86config-4 von knoppix übernommen. alles wunnebar. nur meine typhoon wireless pcmcia karte mit atmel chip hat probleme gemacht, obwohl knoppix diese erkannt.
naja und jetzt bin ich dabei einen netgear ma111 wlan usb-stick zum funzen zu bringen. der hat einen prism chipsatz und ich bin ganz zuversichtlich das auch noch hinzubekommen. also bis jetzt läuft alles rund.
ich hatte vorher suse 9.0 drauf. suse erkannte auf anhieb alles. aber es soll ja debian sein, um den überblick ja nicht über sein system zu verlieren, den man bei suse doch recht schnell verlieren kann. außerdem hat man bei debian ja ein riesiges softwarepaket zur auswahl.
ich hoffe ich konnte einigermaßen aussagekräftiges rüberbringen, ansonsten weiterfragen.
grüße
morchel