WLAN Centrino ipw2200 Acer Travelmate 291 lmi

Hast du denn eine "200 Serie"? Evtl. musst du dem Modul noch ein paar Parameter mitgeben. Die Doku zum Modul duerfte darueber Aufschluss geben.

Im uberigen waere es schoen, wenn du dich in Zukunft 1. auf den Teil der Logs und Outputs beschraenkst, die fuer das Problem relevant sind und 2. wenn du schon soviel hier reinpasten willst, das ganze in Zukunft einfach in einen Code-Block
Code:
 einschliesst. Das spart Platz und ist dank der festen Schriftbreite, wie man sie vom Terminal gewoehnt ist, leichter lesbar. :)
 
Also in meiner Überschrift hatte ich geschrieben Acer Travelmate 291 lmi ich denke das gehört zur 200 serie oder?
Oh entschuldige theton. Ich bin ganz neu hier. Danke für den Tip. Wie packe ich denn meine postings in einen code??
 
In dem du beim Schreiben eines Beitrages auf die Raute (#) oben klickst.....:)
 
Hallo damager,

hast du dir meine posts mal angesehen, was stimmt denn daran noch nicht.
Die wlan Lampe geht immer noch nicht an.
 
hmm...es wird wohl wirklich an den modul-optionen liegen wie theton vermutet hast.

existiert bei dir eine datei:
- /etc/modprobe.d/acerhk ?

wenn nicht, dann lege diese mit folgenden inhalt an:
Code:
options acerhk force_series="290" usedritek=1 verbose=1 poll=0

nach eine reboot (auch wenn es anderes gehen könnte) sollte die led nun leuchten wenn du alles richtig gemacht hast :oldman

wenn nicht dann ausgabe von:
- dmesg | grep -i acer
- dmesg | grep -i ipw
- dmesg | grep -i eth
- lsmod | grep acer
hier posten.

wie gesagt, es muss laufen ... tut es ja bei mir hier auch und ich habe auch das selbe laptop!
 
Ahhh endlich, das war es. Die Datei /etc/modprobe.d/acerhk existierte nicht.
Nachdem ich sie mit dem vi angelegt habe und das Laptop rebootet habe kann ich WLAN mit dem Schalter ein und auschalten. Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
fein! hoffe das ganze hat nen lern-effekt gehabt :sly:
weiterhin viel spaß und erfolg....
 
Du darfst nicht gleich zu viel erwarten, für jemanden wie mich der nur windows kennt und alles mit mausklicks erledigt hat, ist linux doch echt ne herrasforderung. aber ich habe einiges gelernt. natürlich. und ich danke euch für die hilfe:)
ich frage mich gerade nur noch woher ich das mit der datei wissen kann? ich meine wenn ich ein programm installiere gehe ich davon aus das alle benötigten dateien ect automatisch angelegt und installiert werden. ist das bei linux grundsätzlich anders und ich muss mich an diesen umstand gewöhnen?
 
Welche Dateien tatsaechlich installiert werden, entscheidet meist der Distributor. So gibt es z.B. Distros, die fuer bestimmte Applikationen, fuer die es keine allgemeingueltigen Konfigurationen gibt, weil sie von Rechner zu Rechner verschieden sind, einfach Beispiel-Konfigurationen nach /usr/share/doc u.ae. packen, so dass der User sie selbst an die richtige Stelle kopieren und anpassen kann. Manche Dateien muessen auch erst generiert und/oder an die richtige Stelle kopiert werden, wie z.B. die ganzen Programm-Konfigrationen in den User-Homes. Geht dabei was schief, laeuft das betroffene Programm auch nicht usw. Aber dafuer gibt es ja Log-Dateien und Error-Output, in denen man solchen Fehlern auf die Spur kommen kann. Und bei deinem Modul war das spezielle Problem, dass du es aus dem Source installiert hast. Bei solchen Aktionen ist oft etwas Handarbeit angesagt.
 
aber all diese modul-optionen sind sehr gut auf der seite das authors und in der readme beschrieben. mit ein bisschen google-gefühl hättest auch du diesen hinweis gefunden :)

die devise heisst: lesen, nochmal lesen, verstehen und wenns nicht geht dann hier konkret fragen :]

fertige lösungen erwarten wird ungern gesehen ...aber man hilft neulingen auch gerne mal auf die spünge. da ab und zu dann man ein "dummer" spruch kommt ist normal und darf nicht so eng gesehen werden :sly: das gehört dazu und so ist es una allen gegangen. wichtig ist das man den willen zeigt auch mal selber was zu lernen!
 

Ähnliche Themen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

W-Lan Probleme Acer 5630z

Kurze Frage zu Suse 10.2 und Acer TM291

mit WLAN-Karte automatisch einwählen...

Acer Extensa 4014 WLAN-LED

Zurück
Oben