M
Mecke
Eroberer
Moin,
also lesen kann ich schon und die Ausführungen von Scorcher24 hab ich auch (jedenfalls was bei mir passte) befolgt aber denoch hab ich Probleme.
Also ich hab mir die freie Version von Mandriva 2006 geladen, besitze eine Fritzbox 7050 WLAN über der bin ich mit meinen Rechner über LAN verbunden nun wollte ich den Zweiten (für die Kinder) über WLAN anschließen. Und zwar hab ich den USB-Adapter von D-Link DWL-122.
Also bei neue Verbindung wird der Adapter tadellos als "wlan0: D-Link Corp. [hex]|DWL-122 802.11b" erkannt.
Nächste Karte kommen die Parameter:
"Betriebsmodus: Geführt
Netzwerkname (ESSID): <Name des Funknetzes(SSID)> durch die Fritzbox vorgegeben
Verschlüsselungsmodus: keinen (auch in de Fritzbox so eingestellt)
erlaube Access Point Roaming: (hab ich frei gelassen)
Nächste Karte Protokoll auswählen
Automatische IP(BootP/DHCP) ist bereits makiert
Nächste Karte:
Name des Host über DHCP zuweisen (hab ich aktiviert)
DHCP-Rechnername (hab ich frei gelassen)
Netzwerkkarten ID-überwachen (hab ich frei gelassen)
Netzwerk Hotplugging (hab ich frei gelassen)
Beim Systemstart aktivieren (hab ich aktiviert)
Nächste Karte
Rechnernamen angeben (hab ich frei gelassen)
Wenn ich jetzt auf weiter gehe kommt jedesmal eine Fehlermeldung und zwar:
Die IP-Adresse des DNS-Servers sollte etwa die Form "192.168.1.42" haben!
Ganz zum Anfang hab ich diese Meldung nicht gehabt, bei der Installation von Mandriva auf meinen Rechner, aber ich konnte kein Netzwerk finden bzw. Internet Verbindung aufbauen.
Wäre schön wenn mir hierbei mal einer helfen könnte. Irgendwie hab ich mich festgefahren. Hab schon sichmal die Einstellungen geändert aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Schau
also lesen kann ich schon und die Ausführungen von Scorcher24 hab ich auch (jedenfalls was bei mir passte) befolgt aber denoch hab ich Probleme.
Also ich hab mir die freie Version von Mandriva 2006 geladen, besitze eine Fritzbox 7050 WLAN über der bin ich mit meinen Rechner über LAN verbunden nun wollte ich den Zweiten (für die Kinder) über WLAN anschließen. Und zwar hab ich den USB-Adapter von D-Link DWL-122.
Also bei neue Verbindung wird der Adapter tadellos als "wlan0: D-Link Corp. [hex]|DWL-122 802.11b" erkannt.
Nächste Karte kommen die Parameter:
"Betriebsmodus: Geführt
Netzwerkname (ESSID): <Name des Funknetzes(SSID)> durch die Fritzbox vorgegeben
Verschlüsselungsmodus: keinen (auch in de Fritzbox so eingestellt)
erlaube Access Point Roaming: (hab ich frei gelassen)
Nächste Karte Protokoll auswählen
Automatische IP(BootP/DHCP) ist bereits makiert
Nächste Karte:
Name des Host über DHCP zuweisen (hab ich aktiviert)
DHCP-Rechnername (hab ich frei gelassen)
Netzwerkkarten ID-überwachen (hab ich frei gelassen)
Netzwerk Hotplugging (hab ich frei gelassen)
Beim Systemstart aktivieren (hab ich aktiviert)
Nächste Karte
Rechnernamen angeben (hab ich frei gelassen)
Wenn ich jetzt auf weiter gehe kommt jedesmal eine Fehlermeldung und zwar:
Die IP-Adresse des DNS-Servers sollte etwa die Form "192.168.1.42" haben!
Ganz zum Anfang hab ich diese Meldung nicht gehabt, bei der Installation von Mandriva auf meinen Rechner, aber ich konnte kein Netzwerk finden bzw. Internet Verbindung aufbauen.
Wäre schön wenn mir hierbei mal einer helfen könnte. Irgendwie hab ich mich festgefahren. Hab schon sichmal die Einstellungen geändert aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Schau