C
Champagnerhelmi
Jungspund
Nachdem mir erst kürzlich bei ein paar Problem geholfen wurde, muss ich euch leider schon wieder eine Frage stellen.
Es geht um das WLAN. (Thinkpad Z61m, SuSE 10.1, Intel 3945ABG)
So ist der Stand der Dinge:
Und das ist das Problem:
Die WLAN Karte ist nicht aktiviert (Die LED leuchtet nicht) und das Modul ist nicht geladen. Versuche ich nun aber modprobe ipw3945, kommt folgendes:
Ich habe in diversen Foren schon von diesem oder ähnlichen Problemen gelesen. Die da gezeigten Lösungen funktionierten bei mir aber nicht.
Ich bin jetzt seit Tagen hinter dem Problem her und weiß echt nicht mehr weiter ...
Ich bitte um eure Hilfe!
Schonmal vielen Dank!
Es geht um das WLAN. (Thinkpad Z61m, SuSE 10.1, Intel 3945ABG)
So ist der Stand der Dinge:
- Die Karte wird von YaST und lspci korrekt erkannt.
- Der ipw3945-Treber von ipw3945.sourceforge.net ist installiert.
- Die Firmware auch und ist in /lib/firmware gespeichert.
- IEEE80211 ist da
- Der Rest auf verschiedenen HOWTOS auch
Und das ist das Problem:
Die WLAN Karte ist nicht aktiviert (Die LED leuchtet nicht) und das Modul ist nicht geladen. Versuche ich nun aber modprobe ipw3945, kommt folgendes:
Code:
linux-mfm3:~ # modprobe ipw3945
FATAL: Error inserting ipw3945 (/lib/modules/2.6.16.13-4-smp/updates/ipw3945.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
2006-11-01 22:59:37: ERROR: Could not find Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Ich habe in diversen Foren schon von diesem oder ähnlichen Problemen gelesen. Die da gezeigten Lösungen funktionierten bei mir aber nicht.
Ich bin jetzt seit Tagen hinter dem Problem her und weiß echt nicht mehr weiter ...
Ich bitte um eure Hilfe!
Schonmal vielen Dank!