randomidiot
prolamer
Technische Daten vorweg:
Distribution -> SuSE 9.2 Pro
Karte -> SMC2802W 2.4GHz 54 Mbps Wireless PCI Adapter
Chipsatz/Treiber-> Prism54
Problem:
Obwohl die Karte sofort nach Einbau erkannt und konfiguriert wurde und obwohl sie auf der Liste der unterstützten Chipsätze auf www.prism54.org verzeichnet ist bekomme ich keine Verbindung zu meinem SMC2804WBR (Wlan-Router) zustande (LEDs leuchten nicht).
An den Geräten kann es nicht liegen, da nebenan ein anderer Rechner (allerdings mit Win9 mit derselben Karte verbunden ist. Die Entfernung von meinem PC und dem Router beträgt maximal 4m und es sind nur zwei dünne Pappwände dazwischen, also daran wird's auch nicht liegen.
Unter YaST wird die Karte wie folgt angezeigt:
Name: "Accton Intersil ISL3890 [Prism GT/Prism Duette]"
Gerät: "wlan-bus-pci-0000:00:0e.0"
IP-Adresse: "DHCP"
Der Name stimmt nicht überein, vieleicht liegt das aber auch am Chipsatz.
Beim booten wird die Karte als eth0 angezeigt, was möglicherweise auch der Fehler sein könnte (müsste ja eigentlich wlan0 sein). Desweiteren stehen dort auch die Kommandos um ESSID, Kanal usw. zuzuweisen, aber bei steht "input/output error" (könnte das an der Zuweisung als eth0 statt wlan0 liegen?).
Wenn ihr sonst noch Systeminfos braucht, werde ich sie posten.
Ich hoffe ihr könnt mit einen kleinen Tip geben, dafür wäre ich sehr dankbar.
mfG random
Distribution -> SuSE 9.2 Pro
Karte -> SMC2802W 2.4GHz 54 Mbps Wireless PCI Adapter
Chipsatz/Treiber-> Prism54
Problem:
Obwohl die Karte sofort nach Einbau erkannt und konfiguriert wurde und obwohl sie auf der Liste der unterstützten Chipsätze auf www.prism54.org verzeichnet ist bekomme ich keine Verbindung zu meinem SMC2804WBR (Wlan-Router) zustande (LEDs leuchten nicht).
An den Geräten kann es nicht liegen, da nebenan ein anderer Rechner (allerdings mit Win9 mit derselben Karte verbunden ist. Die Entfernung von meinem PC und dem Router beträgt maximal 4m und es sind nur zwei dünne Pappwände dazwischen, also daran wird's auch nicht liegen.
Unter YaST wird die Karte wie folgt angezeigt:
Name: "Accton Intersil ISL3890 [Prism GT/Prism Duette]"
Gerät: "wlan-bus-pci-0000:00:0e.0"
IP-Adresse: "DHCP"
Der Name stimmt nicht überein, vieleicht liegt das aber auch am Chipsatz.
Beim booten wird die Karte als eth0 angezeigt, was möglicherweise auch der Fehler sein könnte (müsste ja eigentlich wlan0 sein). Desweiteren stehen dort auch die Kommandos um ESSID, Kanal usw. zuzuweisen, aber bei steht "input/output error" (könnte das an der Zuweisung als eth0 statt wlan0 liegen?).
Wenn ihr sonst noch Systeminfos braucht, werde ich sie posten.
Ich hoffe ihr könnt mit einen kleinen Tip geben, dafür wäre ich sehr dankbar.
mfG random