G
Gast1
Ob Ahnung oder nicht und auch egal, wer hier helfen will/wird, solche Einzeiler wie das letzte Posting des TE bringen niemanden der Lösung näher.
Es ist (wie oft habe ich das nun schon geschrieben) ganz einfach:
Je mehr Input kommt, desto mehr Output ist möglich und wenn man einmal Infos gepostet hat und dann etwas verändert, dann sind die selben Infos nach der Veränderung immer noch oder besser wieder genau so interessant.
Und das genaue Beschreiben der Veränderungen gehört da genau so dazu.
Wem das zu viel Arbeit ist, z.B. die ganzen Konsolenausgaben noch einmal zu liefern oder installierte Software beim (Datei)namen zu nennen, der sollte sich fragen, wie die Helfer eine Ferndiagnose stellen sollen, wenn sie nie sehen, was gemacht wurde.
Alternativ könnte man mir ja gerne die Kiste per Post zusenden und ich setze mich selbst dran, aber das ist wohl unpraktikabel und verringert auch die Zahl der potentiellen Helfer, oder sollen wir die Kiste dann per Post einmal "rumgehen" lassen, damit jeder dran rumbasteln kann?
Klingt das absurd?
Natürlich klingt das absurd, aber um eine weniger absurdere Lösung zu bekommen, sollte man auch vernünftige Fehlerbeschreibungen liefern.
Und da es um eine rt2500 und openSUSE 10.2, 64-Bit geht, hier noch ein Link wie es möglicherweise gehen wird, denn daran wird gerade in einem anderen Board ebenfalls gearbeitet.
http://www.linux-club.de/ftopic83598.html
Dazu auch noch eine Bemerkung:
Ein wenig Mitdenken und vorheriges Lesen der Meldungen ist oft auch nicht verkehrt, was noch lange nicht heisst, daß man nicht fragen darf.
Aber wenn mir jemand z.B. einfach nur Codezeilen reinklatscht und man sofort sieht, daß die Fehlermeldung offensichtlich nicht mal gelesen wurde, dann steigt meine Motivation zur Hilfe sicher auch nicht an.
Das dort fehlende Paket wird übrigens auch in den gegebenen Anleitungen als benötigt erwähnt, also wurde wohl auch die Anleitung nicht gelesen.
Und selbst wenn man so etwas überliest, bei solch einer eindeutigen Fehlermeldung würde ich mir z.B.Gedanken machen, ob ich etwas üerlesen hätte und dann nochmals lesen oder mal Tante Google nach "Kernel-syms openSUSE" befragen, naja lassen wir das.
So würde ich es auch an Deiner Stelle versuchen @Djuba und sollte der Treiber von Ralinktech.com auch nicht wollen, dann gibts noch ein paar andere zur Auswahl, aber das Prinzip bleibt gleich.
Als einzige Gegenleistung würde ich darum bitten, die fertigen RPM-Pakete für 64 Bit zur Verfügung zu stellen, ich würde sie dann an die richtige Stelle hochladen.
Und welches der gebauten Pakete das "richtige" ist, kannst Du auch aus den dort gegebenen Links selbst herausfinden, es steht alles da.
Greetz,
RM
Es ist (wie oft habe ich das nun schon geschrieben) ganz einfach:
Je mehr Input kommt, desto mehr Output ist möglich und wenn man einmal Infos gepostet hat und dann etwas verändert, dann sind die selben Infos nach der Veränderung immer noch oder besser wieder genau so interessant.
Und das genaue Beschreiben der Veränderungen gehört da genau so dazu.
Wem das zu viel Arbeit ist, z.B. die ganzen Konsolenausgaben noch einmal zu liefern oder installierte Software beim (Datei)namen zu nennen, der sollte sich fragen, wie die Helfer eine Ferndiagnose stellen sollen, wenn sie nie sehen, was gemacht wurde.
Alternativ könnte man mir ja gerne die Kiste per Post zusenden und ich setze mich selbst dran, aber das ist wohl unpraktikabel und verringert auch die Zahl der potentiellen Helfer, oder sollen wir die Kiste dann per Post einmal "rumgehen" lassen, damit jeder dran rumbasteln kann?
Klingt das absurd?
Natürlich klingt das absurd, aber um eine weniger absurdere Lösung zu bekommen, sollte man auch vernünftige Fehlerbeschreibungen liefern.
Und da es um eine rt2500 und openSUSE 10.2, 64-Bit geht, hier noch ein Link wie es möglicherweise gehen wird, denn daran wird gerade in einem anderen Board ebenfalls gearbeitet.
http://www.linux-club.de/ftopic83598.html
Dazu auch noch eine Bemerkung:
Ein wenig Mitdenken und vorheriges Lesen der Meldungen ist oft auch nicht verkehrt, was noch lange nicht heisst, daß man nicht fragen darf.
Aber wenn mir jemand z.B. einfach nur Codezeilen reinklatscht und man sofort sieht, daß die Fehlermeldung offensichtlich nicht mal gelesen wurde, dann steigt meine Motivation zur Hilfe sicher auch nicht an.
Das dort fehlende Paket wird übrigens auch in den gegebenen Anleitungen als benötigt erwähnt, also wurde wohl auch die Anleitung nicht gelesen.
Und selbst wenn man so etwas überliest, bei solch einer eindeutigen Fehlermeldung würde ich mir z.B.Gedanken machen, ob ich etwas üerlesen hätte und dann nochmals lesen oder mal Tante Google nach "Kernel-syms openSUSE" befragen, naja lassen wir das.
So würde ich es auch an Deiner Stelle versuchen @Djuba und sollte der Treiber von Ralinktech.com auch nicht wollen, dann gibts noch ein paar andere zur Auswahl, aber das Prinzip bleibt gleich.
Als einzige Gegenleistung würde ich darum bitten, die fertigen RPM-Pakete für 64 Bit zur Verfügung zu stellen, ich würde sie dann an die richtige Stelle hochladen.
Und welches der gebauten Pakete das "richtige" ist, kannst Du auch aus den dort gegebenen Links selbst herausfinden, es steht alles da.
Greetz,
RM