Mike1
Niederösterreicher
Hallo!
Seit dem ich mein Kubuntu 6.10 vor einigen Tagen installiert hab bekomm ich beim Starten von Grafischen Programmen über die Konsole eigentlich immer 2 so "X Error: BadDevice" und bei manchen Sachen auch so "ERROR: Communication problem with...."(zu dem ich für KHotkeys eh schon nen Thread aufgemacht hab weil das deswegen garnicht starten will....)
"Machen" tut das nix(bis auf eben KHotkeys ), aber es stört, und darum will ich die weg haben
zb. beim Adept-Starten
oder KDETV....
Gropiuskalle konnte mir auch nicht weiterhelfen, und meinte ich soll halt im UB fragen
lg
Michael
PS: wo sind eigentlich unter Kubuntu die .init files?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
LoL, hab jetzt nochmal gegoogelt und etwas weiter gelesen und eine Lösung für das "X Error: BadDevice" Problem gefunden...man muss einfach die Optionen für Tablet PCs bei den wacom sachen in der xorg.conf löschen/auskommentieren:
zb.:
Seit dem ich mein Kubuntu 6.10 vor einigen Tagen installiert hab bekomm ich beim Starten von Grafischen Programmen über die Konsole eigentlich immer 2 so "X Error: BadDevice" und bei manchen Sachen auch so "ERROR: Communication problem with...."(zu dem ich für KHotkeys eh schon nen Thread aufgemacht hab weil das deswegen garnicht starten will....)
"Machen" tut das nix(bis auf eben KHotkeys ), aber es stört, und darum will ich die weg haben
zb. beim Adept-Starten
Code:
mike@mikespc:~$ sudo adept_manager
Password:
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
Major opcode: 148
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
Failed to open device
adept_manager: ERROR: Communication problem with adept_manager, it probably crashed.
mike@mikespc:~$ kapture::PkgSystem::PkgSystem()
libasound2
libc6
mpg321
libasound2
libc6
mpg321
Code:
mike@mikespc:~$ kdetv
Failed to open device
Failed to open device
.............
Gropiuskalle konnte mir auch nicht weiterhelfen, und meinte ich soll halt im UB fragen
lg
Michael
PS: wo sind eigentlich unter Kubuntu die .init files?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
LoL, hab jetzt nochmal gegoogelt und etwas weiter gelesen und eine Lösung für das "X Error: BadDevice" Problem gefunden...man muss einfach die Optionen für Tablet PCs bei den wacom sachen in der xorg.conf löschen/auskommentieren:
zb.:
Code:
Section "InputDevice"
Driver "wacom"
Identifier "stylus"
Option "Device" "/dev/wacom" # Change to
# /dev/input/event
# for USB
# Option "Type" "stylus"
# Option "ForceDevice" "ISDV4" # Tablet PC ONLY
EndSection
Zuletzt bearbeitet: