M
Mother-Brain
Mitglied
So leute da ich seit gester versuche Debian vernünftig zu installieren.. gibt es so einige Probleme!
Also, ich habe leider noch immer keine Grafischeoberfläche!
habe versucht dies zu installieren, mit dem befehl:
(als root)
daraufhin kam das installertion verfahren!
ok nun versuchte ich mit
ihn zu konfigurieren!......... klappt aber nicht weil ich z.B. nich wusste was ich für meine maus angeben musste! Ist ne normale PS/2 anschluss! Aber zu auswahl gibt es nur /dev/psaux usw...... also keine ahnung!
so weiter:
nun habe ich mich schlau gemacht und versucht mit
die Einstellungen zu Konfigurieren....... klappt aber nicht! (wenn ich die Maus, die nicht funktioniert, konfigurieren möchte, stürtz das teil manchmal ab......)
aber der größte fehler ist eben beim booten!
oder sowas ähnliches....... da leider das booten nur per master boot kernel geht und nicht per Acronis boot manager ist es immer so ein hin und her von meiner windows version zur debian.......
hoffe es kann wer mir helfen!
mfg Mother-Brain und danke im vorraus!
Also, ich habe leider noch immer keine Grafischeoberfläche!
habe versucht dies zu installieren, mit dem befehl:
Code:
tasksel
daraufhin kam das installertion verfahren!
ok nun versuchte ich mit
Code:
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
ihn zu konfigurieren!......... klappt aber nicht weil ich z.B. nich wusste was ich für meine maus angeben musste! Ist ne normale PS/2 anschluss! Aber zu auswahl gibt es nur /dev/psaux usw...... also keine ahnung!
so weiter:
nun habe ich mich schlau gemacht und versucht mit
Code:
xf86cfg
die Einstellungen zu Konfigurieren....... klappt aber nicht! (wenn ich die Maus, die nicht funktioniert, konfigurieren möchte, stürtz das teil manchmal ab......)
aber der größte fehler ist eben beim booten!
Code:
FATAL ERROR:
NO SCREEN FOUND
oder sowas ähnliches....... da leider das booten nur per master boot kernel geht und nicht per Acronis boot manager ist es immer so ein hin und her von meiner windows version zur debian.......
hoffe es kann wer mir helfen!
mfg Mother-Brain und danke im vorraus!