X Startet nicht - GDM steht - hänge in der Konsole

M

Melchizedek

Jungspund
Hallo Forum,

ich habe Debian unstable mit amd64 Kernel und gnome drauf.
Nun startet er bis zum Gdm und dort wird nichts weiter angezeigt. Wenn ich in die Konsole gehe und versuche startx auszuführen, dann wird kurz X geöffnet und schliesst sich wieder.
Dannach kommt die Meldung FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/X11/misc" refcount is 2, should be 1;fixing.

In der xorg.0.log steht nichts Auffäliges, ausser das dort die Font Warnungen waren, die ich nun beseitigt habe. Aber die Meldung kommt trotzdem noch :(

Eine Warnung gibt es dort aber noch: Including the default font path /usr/share/fonts/X11/misc,/usr/share/fonst$
Dannach stehen die ganzen Pfade dort, die auch in der Xorg.conf stehen, die ich aber bereits verbessert habe >.>

Der ganze Fehler kam, nachdem ich ein Dist-upgrade gemacht habe. Ich muss dazu sagen, das ich dieses upgrade erst machen konnte, nachdem ich ein paar Abhängigkeitsprobleme mit libc6-32 "weggeprügelt" habe, ich habe dieses Packet also geforced. Davor habe ich auch noch einige sdl packete compiliert und installiert, darunter ein sdl font packet. Ich weiss jetzt zwar nicht inwiefern das zusammenhängen könnte, aber ich gebe das mal als Hinweis mit an ^^

Bitte, ich brauche wirklich Hilfe, ich muss wirklich schleunigst wieder auf X rauf ;(
 
Wie bist du denn drauf?
Du hast ein unstable, forced libc6, und erwartest auch noch Hilfe?

Ein unstable ist eigentlich fuer Maintainer gedacht, das weisst du, oder?
Wenn du aber ein solcher waerest, wuerdest du nicht um Hilfe bitten. Schon garnicht in einem Forum wie diesem. Dafuer gibt es die entsprechenden Mailinglists.

Wenn du aber ein Debian mit unstable Paketen haben willst, kann ich dir sidux empfehlen. Das laeuft recht stabil, und hat ein paar gute scripts mit an Board.
 
Leider ist das den meisten nicht so richtig klar das man(n) kein support erwarten darf wenn man test-systeme als Arbeitsrechner benutzt.
 
Naja ... prinzipiell kann man auch da helfen ...

Aber: Wenn man dann noch irgendwelche (scheinbar nicht passenden) Libs reinprügelt UND
selbstcompilierten Kram reinschiebt ... das ist wie mit nem Raketenwerfer auf nen Mercedes-Prototypen zu schießen und dann zu fragen, warum die Fensterheber nicht mehr gehen ...
 
Danke für die Belehrung, aber bisher hat alles geklappt mit der Distribution und ich war zufrieden. An euren Reaktionen merke ich aber, dass ich mich etwas genauer Informieren sollte ^^

Es wäre dennoch schön, wenn jemand mal auf das beschriebene Problem eingehen könnte. Oder mir zumindest sagen ob das zusammenhängt, dass würde mir schon reichen, danke.

EDIT: egal, ich habe mir jetzt sowieso ne stabile Version geholt. Werd sowat nicht mehr machen, trotzdem Danke nochmal an alle die helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Ubuntu X / dbus problem

KDM startet nach Update auf KDE 4.2 nicht mehr

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Xserver oder Ati-driver

Zurück
Oben