baud
Routinier
Hallo !
Ich wuerde gerne meinen Testserver (ubuntu 10.04) per VNC fernsteuern. Dort is aber kein Monitor angeschlossen. Mit einer Nvidia 5200 fx startet er Gnome auch ohne Monitor. ( mit proprietärem Treiber )
Doch die Karte ist fuer einen anderen Rechner geplant und fuer den Server steht nur eine Radeon 9200 SE zur verfuegung. ( gibt keinen proprietärem Treiber )
Damit startet er nur in der Shell.
Ich habe nun die xorg.conf etwas modifiziert, aber es hat nichts gebracht.
Ich habe die Pins 4 und 11 mit pin 5 an der VGA Buchse verbunden, weil dann angeblich ein Monitor vorgegaukelt wird, das hat bei mir aber nicht funktioniert.
Kann man GDM nicht immer zwingen zu starten auch wenn kein Monitor angeschlossen ist ?
Hat noch jemand eine andere Idee ?
mfg
baud
Ich wuerde gerne meinen Testserver (ubuntu 10.04) per VNC fernsteuern. Dort is aber kein Monitor angeschlossen. Mit einer Nvidia 5200 fx startet er Gnome auch ohne Monitor. ( mit proprietärem Treiber )
Doch die Karte ist fuer einen anderen Rechner geplant und fuer den Server steht nur eine Radeon 9200 SE zur verfuegung. ( gibt keinen proprietärem Treiber )
Damit startet er nur in der Shell.
Ich habe nun die xorg.conf etwas modifiziert, aber es hat nichts gebracht.
Code:
Section "Device"
Identifier "VNC Device"
Driver "vesa"
EndSection
Section "Screen"
Identifier "VNC Screen"
Device "VNC Device"
Monitor "VNC Monitor"
SubSection "Display"
Modes "1024x768"
EndSubSection
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "VNC Monitor"
HorizSync 30-70
VertRefresh 50-75
EndSection
Ich habe die Pins 4 und 11 mit pin 5 an der VGA Buchse verbunden, weil dann angeblich ein Monitor vorgegaukelt wird, das hat bei mir aber nicht funktioniert.
Kann man GDM nicht immer zwingen zu starten auch wenn kein Monitor angeschlossen ist ?
Hat noch jemand eine andere Idee ?
mfg
baud
Zuletzt bearbeitet: