also. ich hab so wie oben beschrieben die kernel-soucen installiert.
in /usr/src entpackt und einen link mit dem namen "linux" erstellt. -> ln -s kernel-source-2.4.19 linux (zum beispiel)
danach habe ich einen neuen kernel gebaut. dazu mit: cd linux in das verzeichnis mit den sourcen wechseln und danach: make xconfig eingeben (tcl/tk muss installiert sein). was nun folgt entnimmst du im einzelnen besser aus einer entsprechenden anleitung, ich hab hier nun leider keinen link aber ich such mal...
wichtig für die installation der grafiktreiber ist auf jeden fall, dass du unter console drivers den framebuffer support nicht aktivierst (der hat bei mir fehler verursacht)
danach (wenn du auch den rest auf deine bedürfnisse angepasst hast) kannst du mit save & exit beenden.
nun gib (immer noch in "linux") den befehl make dep ein, danach make clean und abschließend make bzImage. wenn der letzte befehl abgelaufen ist, befindet sich im verzeichnis /usr/src/linux/arch/i386/boot eine datei namens bzImage. mit dieser überschreibst du mittels mv bzImage /vmlinuz deinen alten kernel (du kannst den alten auch sicherheitshalber mit mv /vmlinuz /vmlinuz.bak sichern, musst dann aber für den alten kernel auch einen eintrag in der lilo.conf machen, damit du auch diesen booten kannst, falls etwas schiefgelaufen ist)
nun mit dem befehl lilo den bootloader auf den neuen kernel abstimmen und neu booten.
jetzt soltest du (wenn alles geklappt hat) die nvidia-treiber problemlos kompilieren können.