MEGAtrash
Jungspund
Ich habe SuSe 10.2 und XAMPP installiert. Als root kann ich ohne Probleme in das htdocs schreiben. Aber als "normaler" User habe ich nicht die Berechtigungen. Owner ist root und auch die Gruppe ist root. Ich habe in Yast gesehen, dass es eine Gruppe "www" gibt. Ist es sinnvoll die Berechtigungen des htdocs auf den Gruppe "www" zu ändern? Wenn ja, wie mache ich das auch für alle Unterverzeichnisse?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich glaube meine Frage hat sich erstmal erledigt. Anscheinend war meine Wahl für XAMPP nicht die Beste. Da ich den Webserver nicht über Yast installiert habe, bekommen ich nun bei anderen Paketen Probleme mit den Abhängigkeiten.
Ich werden also nochmals von vorne anfangen und dann den Webserver, MySQL usw. einzeln installieren. Schade ich fand die Konfiguration von XAMPP so schön einfach.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich glaube meine Frage hat sich erstmal erledigt. Anscheinend war meine Wahl für XAMPP nicht die Beste. Da ich den Webserver nicht über Yast installiert habe, bekommen ich nun bei anderen Paketen Probleme mit den Abhängigkeiten.
Ich werden also nochmals von vorne anfangen und dann den Webserver, MySQL usw. einzeln installieren. Schade ich fand die Konfiguration von XAMPP so schön einfach.
Zuletzt bearbeitet: