$ch()k()
Linux neophyte
Hey leute,
eigentlich hatte ich gehofft was im Netz zu meinem Problem zu finden aber ich bin wohl zu doof dafür und jetzt muss / darf ich euch mit meinen Fragen nerven.
So mein Problem:
Ich verwende Debian Etch mit zwei Monitoren und dem neusten nvidia-treiber.
Wenn ich nun den treiber installiere und dann mit startx ins KDE geh gibts keine probleme alles wunder bar so wie ich es gerne hätte.
Aber nach einem reboot hab ich dann zwei schwarze monitore und X startet nicht.
Wenn ich dann aber den nvidia-treiber neu installiere kann ich mit startx wieder in mein KDE...
in der Xorg.0.log hab ich nichts gefunden bzw ist mir nichts aufgefallen.
Nun wie kann ich das Problem am besten angehen ? mir fehlt gerade jeder Ansatz und so gut bin ich noch nich mit Linux...
So danke schonmal für eure Hilfe
MFG
$ch()k()
eigentlich hatte ich gehofft was im Netz zu meinem Problem zu finden aber ich bin wohl zu doof dafür und jetzt muss / darf ich euch mit meinen Fragen nerven.
So mein Problem:
Ich verwende Debian Etch mit zwei Monitoren und dem neusten nvidia-treiber.
Wenn ich nun den treiber installiere und dann mit startx ins KDE geh gibts keine probleme alles wunder bar so wie ich es gerne hätte.
Aber nach einem reboot hab ich dann zwei schwarze monitore und X startet nicht.
Wenn ich dann aber den nvidia-treiber neu installiere kann ich mit startx wieder in mein KDE...
in der Xorg.0.log hab ich nichts gefunden bzw ist mir nichts aufgefallen.
Nun wie kann ich das Problem am besten angehen ? mir fehlt gerade jeder Ansatz und so gut bin ich noch nich mit Linux...
So danke schonmal für eure Hilfe
MFG
$ch()k()