zickiges autofs

Bayernjoerg

Bayernjoerg

Tripel-As
Hi @all,

setze grad Sarge auf nem Rechner auf und wollte mal ein Problem angehen, was ich schon unter den Live- CDs von Knoppix und Kanotix nicht lösen konnte, aber der Lösung bei Sarge schon näher gekommen bin:

Also: USB- Teil einbinden unter autofs ist soweit geschehen, wie ich es in all den Howtos einsehen konnte. Module und der ganze Kram müsste eigentlich komplett geladen sein.

Es passiert aber bis zum St. Nimmerleins-Tag nichts.
Erst wenn ich als root "ln -s /dev/sda1 /misc/flash1" eingebe, kommt die Rückmeldung "Erzeugen der symbolischen Verknüpfung ,,/misc/flash1/sda1" zu ,,/dev/sda1": Die Operation ist nicht erlaubt" und dann habe ich plötzlich Zugriff wenigstens auf die Kamera unter /misc/flash1.... Dann funzt auch die "Inaktiv- Zeit", bis die Kamera ungemountet wird.

Nachdem zwei weitere USB- Sticks per Autofs nicht erkannt werden, aber bei manuellem Mounten sehr wohl erkannt und eingebunden werden, muss es wohl am autofs liegen, nur wo?

Zwecks Kernel: Der ist ein 2.4.xx (27??), unter dem funzen weder HAL, udev und andere Möglichkeiten. Der Kernel müsste autofs abkönnen, unter irgendeiner LiveCD ging's nämlich.

Irgendjemand nen Plan ?

Gruesslein

Bayernjoerg
 
Versuchs mal mit nem aktuellen Kernel 2.6.x *empfehl*.
 
Damit haette ich das Problem aber nicht verstanden, sondern umgangen.

Es geht ja mit ner Live- Distri und 2.4.X- Kernel, ich kapier nur nicht, wie.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Ubuntu X / dbus problem

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Problem mit LVM (nach USB-Stick Partitionierung)

Zurück
Oben