hofmannc11
der der mit dem Tux tanzt
Also ich habe es gestern mal versucht, habe auch bis auf die Grafische Oberfläche alles zum laufen gebracht. Dummerweise konnte ich den Fehler mit Xorg nicht lösen. Meine TV Karte will er immer als Grafikkarte nutzen. Das wäre ja auch lösbar aber nur mit einem Aufwand den ich nicht bereit bin zu betreiben. Ich werde mir Arch mal wieder irgendwan ansehen wenn ich den Rechner mal einige Tage nicht brauche zum Arbeiten.
Ich denke mir, ein paar Tools welche die Hardwareeinrichtung vereinfachen (vorallem für schwere Fälle) wäre eine schöne Sache. Aber so werden viele von Arch abgeschreckt. Aber ich denke das wird sich auch noch ändern. Vor 1 Jahr war Gentoo auch fast unmöglich als anfänger zum laufen zu bekommen und heute geht es fast von selbst
Ich denke mir, ein paar Tools welche die Hardwareeinrichtung vereinfachen (vorallem für schwere Fälle) wäre eine schöne Sache. Aber so werden viele von Arch abgeschreckt. Aber ich denke das wird sich auch noch ändern. Vor 1 Jahr war Gentoo auch fast unmöglich als anfänger zum laufen zu bekommen und heute geht es fast von selbst