debootstrap geht nicht ?(

Ich wollte doch auf den client ubuntu8.04-server installieren. Ich will den angepassten Kernel, 2.6.24 wie bei 8.04, und die initrd in die Firmware stecken. Ich habe einen alten Rechner mit 8.04 und so dachte ich ich probier, lerne und kompiliere hier den Kernel mit der initrd. Habe ich was falsch verstanden?

Apropos Segmentation fault, könnte sowas nicht von einer kaputten ram kommen? Hatte mal sowas gehört :think:

Ansonsten dachte ich meine Vorgehensweise wäre so korrekt.

Danke
 
Es könnte eigentlich schon von kaputtem ram kommen, aber davon würd ich nicht von haus aus ausgehen. Du kannst eine live cd in den pc stecken und dann dort "memtest" laufen lassen, das hast du ziemlich bei jeder live cd direkt im grub.

Das ist gnu/linux, freie software du bekommst gratis updates, einfach eine ur alte nicht supportete version zu verwenden hat absolut keinen Sinn.
 
Danke marcellus. Also ich wollte einen sudo aptitude upgrade machen, der irgendwo beim Installieren wieder mit Segmentation fault stehengeblieben ist. Nun dann habe ich den Rechner neu hochgefahren und wieder probiert und dann hat der upgrade geklappt. Ich vermute fast ist ein ram-Problem. Denn wenn es das wäre, dann ist mir die Kernelkompilierung vielleicht deshalb abgebrochen worden. Ich will es so noch einmal probieren und schauen ob ich wieder segmentation fault bekomme. Dann mache ich das mit der memtest86+ CD. Müsste auf einer Ubuntu-CD drauf sein, bzw. in Grub kann man es glaub ich anwählen. Auf jeden Fall werde ich Dich sicherlich bei der Kompilierung noch fragen müssen. Bis dahin vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben