mo_no
Linux User seit 2.0.35
NOCHMAL:
Ich will keinen OS - Krieg entfachen.
Ganz im Gegenteil!
Ihr müsst euch nicht rechtfertigen, dass ihr BSD nutzt.
Mich hat einfach interessiert, was euch dazu bewegt es zu nutzen.
Ich ich sage überhaupt nicht, dass ihr Linux nehmen sollt.
Jedem das seine. Ich wollte hier von euch genau wie eumeb nur kurz und
knapp erfahren, was die Unterschiede zwischen Linux und BSD sind.
@ookami
<Zitat von Wikipedia>
OpenBSD ist als ein auf Sicherheit ausgelegtes Betriebssystem weniger darauf ausgelegt, jede Hardware oder jede softwaretechnische Neuerung zu unterstützen. Vielmehr dauern Anpassungen an Hardware länger als zum Beispiel auf Linux. So ist etwa die Unterstützung von gängigen ISDN Karten auf der x86 Plattform immer noch ein externes Projekt und beruht auf Patches welche man in den OpenBSD Kern einspielt und leider nur bis OpenBSD 3.3 funktioniert. Auch die Unterstützung der in modernen Notebooks verwendeten Stromsparfunktionen ist noch nicht sehr ausgereift.
Aus diesem Grund eignet sich OpenBSD eher als Server- oder Firewallbetriebssystem als für die tägliche Arbeit am Desktop, wenn man nicht auf neuere Hardware und Features verzichten möchte.
</Zitat von Wikipedia>
P.S.: Wenn euch ein Threat nicht interessiert oder ihr die Frage blöd findet,
müsst ihr ihn nicht lesen.
Ich will keinen OS - Krieg entfachen.
Ganz im Gegenteil!
Ihr müsst euch nicht rechtfertigen, dass ihr BSD nutzt.
Mich hat einfach interessiert, was euch dazu bewegt es zu nutzen.
Ich ich sage überhaupt nicht, dass ihr Linux nehmen sollt.
Jedem das seine. Ich wollte hier von euch genau wie eumeb nur kurz und
knapp erfahren, was die Unterschiede zwischen Linux und BSD sind.
@ookami
<Zitat von Wikipedia>
OpenBSD ist als ein auf Sicherheit ausgelegtes Betriebssystem weniger darauf ausgelegt, jede Hardware oder jede softwaretechnische Neuerung zu unterstützen. Vielmehr dauern Anpassungen an Hardware länger als zum Beispiel auf Linux. So ist etwa die Unterstützung von gängigen ISDN Karten auf der x86 Plattform immer noch ein externes Projekt und beruht auf Patches welche man in den OpenBSD Kern einspielt und leider nur bis OpenBSD 3.3 funktioniert. Auch die Unterstützung der in modernen Notebooks verwendeten Stromsparfunktionen ist noch nicht sehr ausgereift.
Aus diesem Grund eignet sich OpenBSD eher als Server- oder Firewallbetriebssystem als für die tägliche Arbeit am Desktop, wenn man nicht auf neuere Hardware und Features verzichten möchte.
</Zitat von Wikipedia>
P.S.: Wenn euch ein Threat nicht interessiert oder ihr die Frage blöd findet,
müsst ihr ihn nicht lesen.