mrhatch
./newbie
tenshi schrieb:Hallo,
ich habe auch erst vor kurzem Gentoo auf meinem Laptop installiert. Und soll ich dir was sagen? Ich liebe es!!
Dass du es nicht schaffst ein laufendes Gentoo zu installieren, liegt schlicht und einfach daran, dass du die Installationsanleitungen offensichtlich nicht befolgt hast (beispiel: "Nach ein paar Stunden lesen wusste ich dann auch endlich, was alles in eine fstab gehört, [...]") .. das wird während der Installationsanleitung erklärt, was und wie man was macht.
Wenn man sich an alles hält, hat man in ca. 2-3 Stunden ein laufendes Gentoo. Dann X emergen, dauert mit Download und Kompilierung bei mir ca. 1,5 Stunden, dann den Windowmanager deiner Wahl (fluxbox geht rasend schnell), dann noch ein paar Treiber (bei mir bspsweise: centrino wlan, touchpad, nvidia... ) und schon läuft das ganze.
Ich kanns nur immer wieder empfehlen!
-tenshi
Ich will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich denke, als Lehrer kann ich schon lesen. Und logisches Denken ist mir auch gegeben, aber wenn sich z.b. genkernel nach emerge genkernel völlig anders verhält und Parameter von mir erwartet, die in der Installationsanleitung nicht erwähnt werden, oder wenn mein Rechner 2 Festplatten, einen Brenner und ein DVD-Laufwerk hat, und natürlich in der Installationsanleitung davon ausgegangen wird, dass man sein Leben und seinen Rechner an Gentoo hängen will, dann stimmen deine Aussagen grundsätzlich nämlich nicht.
Und wer will schon mit Fluxbox arbeiten?