towo
Haudegen
Das hat aber absolut nix zu sagen, da es linux an Sich egal ist, ob eine Partition ein Bootflag hat, oder nicht.Die Bootpartition hat i.d.R. einen Stern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hat aber absolut nix zu sagen, da es linux an Sich egal ist, ob eine Partition ein Bootflag hat, oder nicht.Die Bootpartition hat i.d.R. einen Stern.
(Dein .gif macht einen übrigens ganz schön kirre, towo )
Deswegen auch der Stern.towo schrieb:da es linux an Sich egal ist, ob eine Partition ein Bootflag hat, oder nicht.
Nach dem Reboot kommt nun kein Grub-Fehler mehr. Stattdessen steht dort nur noch:
MBR 123FA: (Cursor blinkt, kann aber nichts eintippen.
Ja, du hast ja auch noch keinen Bootmanager installiert, so wie dir geheissen.
Ich dachte das hätte ich mit lilo -M /dev/hdx -s /dev/null? Wie stelle ich es sonst an?
- grub
- root (hdx,x) # die "x" durch deine Bootpartition ersetzen
- setup (hdx) # das beruehmte "x"
- quit
YES, SIR!Vermute, du meinst das, bulli?
Meine Boot-Partition ist sda1 auf der Platte sda
root (hd0,0)
In der Zeit, in der du jetzt schon "rummachst", hättest du schon zig-mal 'ne Win-Diskette gesaugt und dieses "fdisk /mbr" ausgeführt
Na, das ist doch schonmal wasZumindest kommt kein Fehler.
Und du hast das Ganze auch von einer Live-CD aus gemacht, und nicht von dienem aktuellem System?setup (hd0) geht dann wieder nicht: Cannot mount selected partition.
Ich gebe auf!
Kein Ding!Natürlich trotzdem vielen Dank für eure Mühen!