theton
Bitmuncher
CEROG schrieb:@Theton: Hast du dir schon mal eine der inzwischen geposteten Seiten angeschaut und gesehen, was ohne Tabellen für das Layout alles möglich ist?
Ja, das habe ich getan und ich sag ja auch nicht, dass irgendwas ohne Tabellen nicht moeglich sei. Ich sagte lediglich, dass fuer mich Tabellen im Source uebersichtlicher sind als div's. Das ist eine ganz persoenliche Meinung und bisher konnte mir noch niemand einen wirklichen Grund nennen, warum ich besser div's nutzen sollte, ausser fuer Barrierefreiheit und Suchmaschinen (wobei diese mit Tabellen kein Problem haben), was mir beides bei der Gestaltung meiner Seite nicht sonderlich wichtig ist. Mir fehlt einfach die Zeit mich ins Thema Barrierefreiheit (denn das ist der einzige sinnvolle Grund, den ich bisher gehoert habe) einzuarbeiten und ich muss auch zugeben, dass ich keine Lust und Zeit habe meine Seite erstmal mit einem Screenreader zu testen. Ich will einfach Informationen in einer einigermassen uebersichtlichen und augenfreundlichen Form zur Verfuegung stellen und ich denke, dass mir das gelungen ist (Seid froh, dass ihr meine frueheren Seiten nicht kennt, so mit tollen Framesets, silberner Schrift auf schwarzen Grund usw., da konnte ich verstehen, wenn jemand sagte, dass die Seite schlecht war. ). Meine Ansprueche an's Design sind sicherlich nicht die gleichen, die ein professioneller Designer hat, aber ich bin nunmal Administrator und kein Designer und kein Designer kann erwarten, dass jeder sein Wissen und/oder seine Vorlieben fuer Seitengestaltung hat. Ich erwarte von einem Designer ja auch nicht, dass er faehig ist ein Datenbank-Cluster einzurichten, oder dass er meine Vorlieben bei der Verwaltung von Servern und Netzwerken teilt.