hermann4
Firmware v.3.1
Mein Server läuft immer:Code:$ uptime 6:48PM up 35 days, 2:28, 1 user, load averages: 1.03, 1.10, 1.02
Bis 2007 hat diese Arbeiten immer ein alter AMD K6-II BJ 98 mit debian erledigt. Als dessen Motherboard leider Ende letzten Jahres abgeraucht ist und mir zufällig ein alter Compaqserver in die Hände gefallen ist, übernimmt dieser jetzt diese Dienste (openBSD).
- damit ich immer von überall immer an meine Daten komme (und zuhause besonders schnell)
- damit man schneller aus Tauschbörsennetzen laden kann und ich meine Sachen aus selbigen Netzen bekomme ohne nen Desktop laufen lassen zu müssen
- tut sinnlose Dinge wie: $ while true; do wget -O - http://www.eine-naziseite.gov/propaganda > /dev/null ; done;
- packetfiltert Datentransfer ins Internet
Der alte Server hat 80 Watt idle gesaugt, bei dem neuen weiß ich es noch nicht, aber ich sollte mich vielleicht früher oder später mal kundig machen, damit nicht die riesen Rechnung kommt. Der wird mit seinen zwei PII 450Mhz warscheinlich nicht gerade genügsam sein, vorallem weil es ein richtiger Rackserver ist.
Zwei Prozessoren? Ist das dann sozusagen ein alter Dualcore?