firedragon7
Mühlviertler Linuxer
Hallo,
Ich bin derzeit bei meinem neuen PC (sh unten) ein zufriedener PCLinuxOS-User. Jetzt gilt es bei uns Zuhause den alten PC: Intel Pentium 2 MMX, 233 Mhz, 64 MB Ram, 4 GB Festplattenspeicher, bisher unter MS Windows XP Pro SEHR langsam gelaufen, gut zu verwerten.
Anforderungen:
Grafische Oberfläche (IceVM, Xfce, ...)
Internet
Office
Installationstool wie apt-get, urpmi, ...
Eher Anfängerfreundlich (Eher auf dem Level von Debian Stable oder höher)
Ich hätte schon einige Kandidaten im Blickfeld wie:
Vektor Linux
Damn Small Linux
Debian 3.1 Sarge (weiß nicht ob es klar kommt)
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Distributionen. Ich stehe natürlich für andere Vorschläge offen. Eigentlich hätte ich noch DeLi Linux im Blickfeld, aber es steht leider noch unter Beta Stadium (Quelle: Homepage). Natürlich bin ich auch bereit mit der Distribution mich auseinander zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
firedragon7
PS: Falls im falschen Forum bitte ins richtige verschieben. Danke.
Ich bin derzeit bei meinem neuen PC (sh unten) ein zufriedener PCLinuxOS-User. Jetzt gilt es bei uns Zuhause den alten PC: Intel Pentium 2 MMX, 233 Mhz, 64 MB Ram, 4 GB Festplattenspeicher, bisher unter MS Windows XP Pro SEHR langsam gelaufen, gut zu verwerten.
Anforderungen:
Grafische Oberfläche (IceVM, Xfce, ...)
Internet
Office
Installationstool wie apt-get, urpmi, ...
Eher Anfängerfreundlich (Eher auf dem Level von Debian Stable oder höher)
Ich hätte schon einige Kandidaten im Blickfeld wie:
Vektor Linux
Damn Small Linux
Debian 3.1 Sarge (weiß nicht ob es klar kommt)
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Distributionen. Ich stehe natürlich für andere Vorschläge offen. Eigentlich hätte ich noch DeLi Linux im Blickfeld, aber es steht leider noch unter Beta Stadium (Quelle: Homepage). Natürlich bin ich auch bereit mit der Distribution mich auseinander zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
firedragon7
PS: Falls im falschen Forum bitte ins richtige verschieben. Danke.