Linux ist Pleite

Original geschrieben von varg
@thorlinux

das ist IMO wirklich arm, was du hier machst
Nicht nur das, es ist ausserdem ein Verstoß gegen die Richtlinien der DeNic, und wenn einer will, kann er ihm damit ganz schön ans Bein pinkeln ;)

Gruß
 
Das seltsame ist ja, das einige Linuxer so reagieren, wie man es den Windows-Usern gerne unterstellen würde....:D
 
Wie kommt man eigentlich auf so einen schwachsinn??? Sowas kann sich nur ein Windows User ausdenken der keine Ahnung hat von Linux!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HeatZeeker
Wie kommt man eigentlich auf so einen schwachsinn??? Sowas kann sich nur ein Windows User ausdenken der keine Ahnung hat von Linux!
Och, da wär ich mir garnicht mal so sicher. Kann auch durchaus sein, dass es sich um einen Linux-User handelt, der Spass daran hat, zu sehen wie sich die Linux Community völlig grundlos in sowas hineinsteigert. :D :D :D
 
Re: Re: LINUX IST PLEITE

Original geschrieben von saintjoe
Och, da wär ich mir garnicht mal so sicher. Kann auch durchaus sein, dass es sich um einen Linux-User handelt, der Spass daran hat, zu sehen wie sich die Linux Community völlig grundlos in sowas hineinsteigert. :D :D :D

sehe ich genauso ist schon irgendwie eigenartig wie manche linux user sich über ein kleines späßle aufregen 8o
 
Hallo,

Ich finde es einen ziemlich gelungenen Witz.
War sicherlich auch recht viel Muehe... Naja, wer denkt, der Autor
wollte damit Linux in irgend einer Weise schlecht machen, ist
wohl von der Sorte, die Witze erst beim erklaert bekommen versteht.
Und wer nun antipathie gegenueber dem Autor zeigt, hats wirklich nicht
verstanden...

cu, Daniel
 
Ist vielleicht aber auch nur ein erlernter Reflex, aufgrund früherer ständiger Anfeindungen und Dummgeschwätz!?( :rolleyes: :P
 
Es ist schon richtig das es überall Vollidioten gibt, aber was ich eigentlich meinte ist: das ich mir so etwas bescheuertes nur von einem Windows User erwarte. Egal wie es gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ausserdem ... Ich steigere mich in keinster weise da rein aber ihr anscheinend, sonst würdet ihr euch nicht so aufregen darüber.

Aber ist ja eh scheiss egal oder

bis dann HeatZeeker
 
Es regt sich keiner auf - nur leute die DeNic infos hier posten um den Autor der seite zu diskreditieren .. das soll einen auch aufrege :P
 
Eine sehr interessante Meinung, geklaut von bsdforen.de;
Ich lese immer wieder Kritik über Microsoft, das System hätte keine Berechtigung, Bill Gates ist böse, Steve Ballmer hat die einbalsamierte Leiche seiner ersten Hauskatze im Kleiderschrank und so weiter und so fort.
Vor allem im Open Source Lager kocht die Suppe der Empöhrung immer wieder über, man versucht den Windows-Usern klar zu machen das Linux, *BSD, oder ein anderes freies System der Wahl besser ist als Windows doch die meisten bleiben dabei und wollen gar nix anderes. Daraus wird dann gefolgert das Microsoft Abhängigkeite erzeugt, schlecht ist, Kinder ermordet u.s.w.u.s.f.
Ich halte diese Betrachtungsweise grundsätzlich für falsch. Microsoft ist (genau wie Apple, Sun, BSDi, ...) keine haufen von Menschen die sich der Verbesserung der Welt durch gute Software verschrieben haben und auch keine böse Verschwörung des Teuflisch Gill Bates alias Dr. Zampano der plant seine untote Schlangengottheit zu erwecken um ihr Millionen von versklavten Office Junkys zu überreichen. Microsoft ist im Gegenteil eine Aktiengessellschaft und als solche ist es die alleinige Aufgabe von Microsoft den Shareholder-Value zu maximieren wie es nur möglich ist und auf diesem Gebiet hat Bill Gates und Kompagnons einen beispiellosen Erfolg vorzuweisen bei dem wohl keine andere Firma auch nur annäherungsweise nachziehen kann. Man kann sagen Microsoft erfüllt seine Aufgabe besser als jeder andere und daraus kann man keiner Firma einen Vorwurf machen.
Natürlich ist Microsoft ein Monopol, natürlich schlängeln sie sich durch Gesetze, natürlich versuchen sie jeden der ihnen im Weg steht auszuschalten, natürlich hat Steve Ballmer.... aber lassen wir das. Das Problem liegt allerdings darin begründet das die ultimative Lebensaufgabe einer Aktiengesellschaft daraus besteht Profit zu machen und den Shareholder-Value zu maximieren, im Falle von Microsoft mit den Mitteln die wir täglich verfolgen können, bewertet werden kann das nur an den Richtlinien und Gesetzen der Finanzmärkte.
Diese Gesetze sind allerdings nicht die Gesetze nach denen sich eine Gesellschaft (im soziologischen Sinn) richtet, in der Gesellschaft gilt sehr wohl Moral (die sich letztendlich in den staatlichen Gesetzen niederschlägt) als Leitweg und gemessen an diesen steht MS ganz schlecht da.
Man kann Microsoft also einen moralischen Vorwurf daraus machen sich so zu verhalten wie sie sich verhalten und einen kulturellen die Masse mit mittelmäßigen GUIs zu hantieren zu lassen, unstabile Software auf den Markt zu werfen, Konkurenten zu verdrängen und Steve Ballmer's tote Katze im Kleiderschrank einzubalsamieren, aber das hat keinen Zweck und auch keine Berechtigung, denn kulturelle Ideale und moralische Emfindungen sind nicht das wonach sich Microsoft richtet
Demzufolge ist es sinnfrei Microsoft an der Moral zu messen und zu kritisieren denn Moral ist für eine solche Firma völlig irrelevant, richtig ist es das System als Solches zu kritisieren und auf eine Veränderung dessen hinzuarbeiten. Microsoft intressieren verärgerte Open Source Zealots gar nicht, Politiker sind da aber um einiges sensibler, den jeder Bürger ist ein potentieller Wähler.
Das Fazit daher kann nur sein: Flucht nicht über Microsoft, den das ist eine natürliche Erscheinung innerhalb des Wirtschaftsystems, setzt am System selbst an.

Gruß
buebo
http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=689

Passt irgendwie hierzu:
Es ist schon richtig das es überall Vollidioten gibt, aber was ich eigentlich meinte ist: das ich mir so etwas bescheuertes nur von einem Windows User erwarte. Egal wie es gemeint ist.

Nichts für ungut ;)
 
Ich habe weder, schlecht über Bill Gates gesprochen, noch schlecht über die Marktstrategie und Produkte von Microsoft gesprochen. Microsoft Office ist, meiner Meinung nach, das beste
Office überhaupt, aber ich scheiss auf Windows. Denn wieso sollte ich mich mit einem Betriebssystem wie Windows rumplagen, ein Betriebssystem das zeitweise direkt eine Frechheit ist, wenn ich mit Linux ein viel besseres und leistungsfähigeres Betriebsystem mit einem viel überzeugenderen preis - leistungs verhältnis haben kann.

Aber ich finde es interessant, wie einem sachen unterstellt werden die sie nichtmal gesagt
haben, denn ich hab von Anfang an, nur von einem "Windows User" gesprochen. Und ich weiß
wie dumm "Windows User" sein können.

So, und wie ich das jetzt gemeint habe, könnt ihr euch untereinander ausdenken, denn ich
schreib zu diesem Thema nichts mehr.
Das ist ja lächerlich ... :rolleyes:
 
Dann kann man jetzt ja noch mal richtig ausholen, da ja keine Gegenreaktion zu befürchten ist!;)

Erstens schreibst du mir etwas zuuu aggressiv! Zweitens erzeugst du nur Luftblasen! Und wenn das alles deine Meinung ist, dann behalt sie doch einfach für dich!8o Oder ist Föhn in den Alpen?
 
hmm

Najo eigentlich versteh ich net warum man sich über sowas so aufregt ..

1. Wir wissen nicht wer die Seite gemacht hat
2. Iss ja egal ob er Win oder Linux benutzt
3. Es ist satire (-> hoffentlich :P )

Also sollte man darüber nicht soviel nachdenken IMHO .. ;)
 
Original geschrieben von ch-b
hmm

Najo eigentlich versteh ich net warum man sich über sowas so aufregt ..

1. Wir wissen nicht wer die Seite gemacht hat
2. Iss ja egal ob er Win oder Linux benutzt
3. Es ist satire (-> hoffentlich :P )

Also sollte man darüber nicht soviel nachdenken IMHO .. ;)

Das wurde hier im Thread ja auch bereits mehrfach versucht zu sagen, nur kommt dann immer noch jemand dazu und wiegelt den Kack wieder unnötigerweise auf. Selten so eine nutzlose Diskussion gesehen...
 
lol .. deswegen liest man ja die heise foren - oder holt sich da echt wer infos von .. also von den foren :P
 
Also was Ihr da so von euch gebt ist ja wirklich die härte. Und das nur weil ich gesagt hab, das das ein Windows User gewesen sein muss, was natürlich auf einem Board für LINUX/UNIX Freaks(->angeblich) auch sehr ernst zu nehmen ist. Oder ist das hier der Club für anonyme Windows User? Ich hoffe ja wohl nicht oder?

Und Miret ... deine Österreicher Witze kannst für dich behalten?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux News der Woche: Nvidias DLSS3 FG unter Linux, Updates für Steam und Proton

Linux News der Woche: Linux knackt 2 Prozent auf Steam, Fedora & Gaming

Linux News der Woche: Intels Arrow Lake unter Linux, SteamOS und Anti-Cheat

Linux-News der Woche: Linux-Konsole für Retro Games

Intel Arc B580 unter Linux im Test: Spielen Battlemage und der Pinguin schon miteinander?

Zurück
Oben