Original von Sim4000
Linux is böse und Windwos ist die heilung...
Ja ne^^
ich finde ja auch das mein Fenster hinter mir ne Heilung zu dem Bösen Susi Linux ist was aus meiner Festplatte ein Eldorado für Paragrafenverletzung macht xD
Original von Blubbersort
Ich stimme dem zu, dass es einfach nur lächerlich ist.
Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie viel Microsoft so "kopiert" hat (und was die sich sonst so geleistet haben, ich sag nur NT etc).
Und allein diese Vergleichswerbung neuerdings in irgendwelchen Anzeigen a la "wir sind besser als linux!" zeigt doch nur, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, weil sie sehen, dass linux inzwischen immer besser bei der Menge ankommt.
Jaja die Open Sourcler sind ja soooooo böse, die verletzen (angeblich, wobei man noch nicht mal von verletzen sprechen kann) geistiges Eigentumsrecht...
Aber wie man so schön sagt: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!
Naja also ich weiß ja nicht...
ich kann mir schon gut Vorstellen das die OpenSource Community "böse" ist und geistiges Eigentum klaut...
ich will jetzt hier die Community nicht schlecht machen, aber der Vorwurf ist irgendwo schon berechtigt auch wenn nicht wirklich logisch da man ja im Prinzip den Quellcode sieht...
aber seh das mal als Unternehmer, der ein Produkt auf den Markt geworfen hat was es vorher noch nicht gabe und das auch etwas kostet...so nun kommt eines Tages ein Opensourcler daher und bringt ein kostenloses frei zugängliches Produkt raus was das gleiche machen kann wie deins, aber eben mit dem Unterschied das es dein Formate mit unterstützt sowie die 1000 anderen Formate die man sich jetzt mal erdenken kann...
was würdest du denn machen?
du würdest doch auch um dich selbst und deine Firma vor denn eventuellen Ruin zu bewaren diese Community als böse darstellen, oder?
aber naja was ich eigentlich etwas bemittleide ist, das M$ einfach ein riesen Schiss hat sein fast Monopol durch eine kostenlose Alternative zu verlieren...
ich bin da eigentlich ein gutes Beispiel, seit gestern habe ich wieder richtige Lust bekommen mich endlcih mal mit der Materie "Linux" zu beschäftigen was mir vielleicht nicht so gut gelang wie gedacht, aber immer hin hat es mir Spaß gemacht mal zu experimentieren...ich habe gelernt mit KDE und dem System ansich zu harmonieren, es besser kennen zu lernen und habe dabei festgestellt das ich mein Susi (Suse) nicht mehr weg geben möchte bzw ein leben ohne Linux für mich nicht in frage kommen würde...denn bei M$ sieht alles so...so billig aus...vergleicht mal KDE und WinDesktop dann versteh ihr mich xD...
aber gleichzeitig haben wir da noch 1000 und mehr Menschen auf der Welt die wirklcih zu blöde sind Windows und damit einen PC richtig zu bedinen...
und ich denke mal das die Hassslogens gegen Linux von M$ genau an diese Leute sich richten...denn Leute wie die sich hier Tagtägich aufhalten wissen über einen PC und dem OS mehr bescheid als die 1000 und mehr Menschen...
aber M$ hat irgendwie auch schon gesiegt denn wenn ich schon von Klassenkameraden höre "Linux ist scheiße, Windows ist besser" frage ich mich eigentlcih nur woher die genau wissen das es so ist wenn man dann aber genau hinterfragt bekommt man die Antwort "Man kann unter Linux keine Spiele zocken" und das ist das was ich an M$ und Linux kritisiere...