heady
Routinier
Hallo Leute, ich bitte um eure Mithilfe...
vor kurzem ist mir mein Notebook eingegangen, und jetzt suche ich nach einem Neuen...Ich habe mich schon überall umgesehen, und habe null Ahnung, für welches Gerät ich mich entscheiden soll...
Es sollte nur den folgenden Anforderungen entsprechen:
o man sollte mobil damit sein bzw. sollte es leicht sein
o es sollte leise sein, keine lauten lüfter...
o eine akkulaufzeit unter 3h ist nicht akzeptabel
(bei geringster belastung versteht sich
o nur das nötigste, was ich brauche (cd/dvd brenner, wlan, bluetooth)
(o toll wäre, wenn nichts vorinstalliertes drauf wäre, kommt sowieso wieder runter)
o max. 15'' bildschirm (bei guter auflösung)
o arbeitsspeicher mind. 1gb, festplatte mind. 80GB
o guten support, falls das gerät mal defekt ist...
o preis toll: ~1000€ maximum: 1300€
(o es sollte kein acer notebook sein, wegen schelchten erfahrungen...)
ich hätte da an dell gedacht, dass ich mir da einen konfiguriere, aber da gibt es ja wieder Angebote en mass...
eine andere Alternative wäre das Sony Vaio, aber ich habe gehört, dass der Support von Sony so schlecht ist...
das nächste wäre das IBM Thinkpad, aber das ist mir irgendwie zu teuer...
zum Schluss hätte ich noch die fujitsi amilo reihe im auge, aber zu diesen geräten habe ich überhaupt keine erfahrungsberichte...
helft mir doch mal - wie ihr sehen könnt, suche ich ein Arbeitsgerät, mit dem man wunderbar Programmieren kann, nebenbei Musik hören kann und gleichzeitig im Internet surfen kann ohne dass die Kiste in die Knie geht...
Ansonsten zum Dokumente verfassen & filme gucken...
also wer kann mir was zu den obigen Notebooks sagen? welche könnt ihr mir da empfehlen? ich muss mich leider an euch wenden, da ich in den letzten Tagen regelrecht den Überblick verloren hab...
ich bedanke mich schon einmal im Voraus
mfg
heady
vor kurzem ist mir mein Notebook eingegangen, und jetzt suche ich nach einem Neuen...Ich habe mich schon überall umgesehen, und habe null Ahnung, für welches Gerät ich mich entscheiden soll...
Es sollte nur den folgenden Anforderungen entsprechen:
o man sollte mobil damit sein bzw. sollte es leicht sein
o es sollte leise sein, keine lauten lüfter...
o eine akkulaufzeit unter 3h ist nicht akzeptabel
(bei geringster belastung versteht sich
o nur das nötigste, was ich brauche (cd/dvd brenner, wlan, bluetooth)
(o toll wäre, wenn nichts vorinstalliertes drauf wäre, kommt sowieso wieder runter)
o max. 15'' bildschirm (bei guter auflösung)
o arbeitsspeicher mind. 1gb, festplatte mind. 80GB
o guten support, falls das gerät mal defekt ist...
o preis toll: ~1000€ maximum: 1300€
(o es sollte kein acer notebook sein, wegen schelchten erfahrungen...)
ich hätte da an dell gedacht, dass ich mir da einen konfiguriere, aber da gibt es ja wieder Angebote en mass...
eine andere Alternative wäre das Sony Vaio, aber ich habe gehört, dass der Support von Sony so schlecht ist...
das nächste wäre das IBM Thinkpad, aber das ist mir irgendwie zu teuer...
zum Schluss hätte ich noch die fujitsi amilo reihe im auge, aber zu diesen geräten habe ich überhaupt keine erfahrungsberichte...
helft mir doch mal - wie ihr sehen könnt, suche ich ein Arbeitsgerät, mit dem man wunderbar Programmieren kann, nebenbei Musik hören kann und gleichzeitig im Internet surfen kann ohne dass die Kiste in die Knie geht...
Ansonsten zum Dokumente verfassen & filme gucken...
also wer kann mir was zu den obigen Notebooks sagen? welche könnt ihr mir da empfehlen? ich muss mich leider an euch wenden, da ich in den letzten Tagen regelrecht den Überblick verloren hab...
ich bedanke mich schon einmal im Voraus
mfg
heady
Zuletzt bearbeitet: