L
Luke512
Foren As
hallo wolfgang
diesen text findest du nun weiter unten
diesen text findest du nun weiter unten
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luke512 schrieb:mount -t ntfs /Server/Daten /mnt/Server/Daten -o usr=xxx,password=xxx
was mache ich falsch?
mount -tntfs /dev/hda1 /mnt/Server/Daten
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe!Luke512 schrieb:so nun habe ich es erneut versucht..ntfs module ist installiert, ist die version 2.1.22 mit kernel 2.6.14-1.1644_FC4
wenn ich nun versuche zu mounten mit
mount -t ntfs /Server/Daten /mnt/Server/Daten -o usr=xxx,password=xxx
wird mir freundlicherweise mitgeteil das die grätedatei nicht vorhanden ist
auf dem windows 2003 server habe ich den linux rechner angegeben und das verzeichnis ist auch freigegeben, über orte verbinden (über samba) komme ich ja ohne probleme hin, nur kann ich so mit xine keine dateien von dort öffnen
was mache ich falsch?
Wolfgang_1 schrieb:Ob es für Wintendo irgendwelche Tools gibt, eine nicht M$ -Partiton lesen können weiss ich nicht, da ich mich mit M$ nicht (mehr) auskenne und beschäftige. Möglich ist das allerdings schon. Linux kann zumindest lesend auf alle M$ Filesysteme zugreifen.
redlabour schrieb:
Wer ist "ich"? Root und/oder Dein User?Luke512 schrieb:mit cifs habe ich es auch versucht und das verzeichnis wurde gemountet, doch ich habe keinerlei berechtigung im verzeichnis nach dem mounten
?? Moment ... das ist ein kleines LAN bei Dir zu Hause? Da machst Du Dir Sorgen über MITM-Angriffe?? Von wem?der link zur verwaltung der gruppenrichtlinien war auch aufschlussreich und ich habe mir das mal angesehen, jedoch ist mir das zu unsicher, da ein "mitm"-Angriff möglich ist.
Goodspeed1978 schrieb:Wer ist "ich"? Root und/oder Dein User?
Goodspeed schrieb:?? Moment ... das ist ein kleines LAN bei Dir zu Hause? Da machst Du Dir Sorgen über MITM-Angriffe?? Von wem?
theton schrieb:@Luke512: Darf ich mal neugierigerweise fragen, wie der mount-Befehl aussah, als du versuchst hast das freigegebene Verzeichnis auf der Linux-Kiste einzuhaengen (bitte mit allen Optionen, Passwort und IP kannste ja einfach abaendern)?