tr0nix
der-mit-dem-tux-tanzt
Ja gut.. IMHO war Debian 2.2 auch unbrauchbar. 2.1 war gut und 3.0 ist IMHO super. Was ueberzeugt dich denn so am BSD wo Linux nicht mithalten kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, ich find make menuconfig ziemlich zeitraubend und nervig.Original geschrieben von tr0nix
Also ich hab mal den OpenBSD Kernel kompiliert.. das war so ne riesige Textdatei die ich da editieren musste.. ist das immer noch so? Wenn ja ist make menuconfig ja 10000x komfortabler!
echo "device pcm" >> /usr/src/sys/i386/conf/KERNEL
cd /usr/src && make kernel KERNCONF=KERNEL
Dies scheint mir zu verallgemeinert. Haste mal sendmail von Hand konfiguriert? Ausserdem erwarten dich Typo's und wenn die Kommentare nicht sauber sind (oder z.B. nicht alle Moeglichkeiten aufgezaehlt sind) kannst du das Potential nicht ganz ausnutzen. Bei GUI's geht man davon aus, dass jemand nur ein GUI schreibt der die Materie wirklich kennt. Allerdings muss man hier davon ausgehen, dass das GUI der moeglichen Konfiguration hinterherhinkt.Original geschrieben von ch-b
1. Es ist einfacher mit nem Text Editor sachen zu Konfigurieren
Was du nicht sagst . Linux braucht nicht 3 Arten um flexibel zu sein *fläääim* *grins*. Fehlt bei BSD nicht noch sowas wie ein "EasyBSD"? So ein BSD-SuSE-Verschnitt?2. Linux != *BSD
Na und? Ist das beim Linux Kernel nicht auch so wenn man ihn auf seine Hardware zuschneidert? Wie gross ist denn dein BSD-Kernel? Und supported er auch die vielen Goodies die's im Linux Kernel hat? Wie siehts mit der supporteten Hardware aus (ATI-Karten z.B.)?Es ist ein schlanker Kernel, frisst weniger Ressourcen als der Linux-Kernel, nur soviel drin wie normalerweise gebraucht wird > GENERIC und den Rest fügt man selbst hinzu mit ca. 2 Worten pro device wenn das nicht kompfortabel ist...
Wir redeten ueber Kernel konfiguration. Deine Meinung:Ich hab nicht gesagt das _alles_ besser ist an *BSD.