t0n1
Doppel-As
Und Spaß machts trotzdem...
edit: und besser bin ich auch nicht...
edit: und besser bin ich auch nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Ah... ich hab meine eigene Distri... jetzt kommst du!" XD
@Rain_Maker die Idee von ner eigenen Distri ist gar nicht mal so schlecht...
man ironie
Ein LFS könnte ich auch mal versuchen...auf jedenfall ist der Lerneffekt garantiert
aber ich möchte auch nicht Wochen dransitzen bis ich ein Laufendes System habe
Ich wäre für GenBuntSlarch oder FedSuDriva, eventuell auch RedDebWalk oder VecPupSL.
Irgendwie entziehen sich solche Threads meiner Logik, sowohl bezüglich dem immer wiederkehrenden Stellen einer schon 83275812783470123471 mal gestellten Frage als auch in Bezug auf den obligatorisch darauf folgenden Rundumschlag an Vorschlägen, die sich ebenfalls immer wiederholen.
Was der TE sucht, bietet ihm doch seine bisherige Distribution, wieso sollte er eine andere installieren?
Wie wäre es mal ausnahmsweise mit folgendem Vorschlag:
Mit der Distribution, die man schon kennt/beherrscht (?) nach alternativen Anwendungen zu suchen, welche ressourcenschonend arbeiten, statt hier den 823974891273471203740148ten "Suche Distri-Thread" ausufern zu lassen?
Alternativer Vorschlag:
Wie wäre es mit einer ganz neuen Distribution?
(Wenn es von einem zu wenig gibt, dann doch sicher Linux Distributionen, oder?)
Arbeitsname wäre EiLeWoMiSIx (Sprich "EierlegendeWollMilchSauIx").
Obwohl, die wird richtig gut, denn sie wird nicht auf Linux sondern auf GNU-Hurd in der Duke Nukem Forever-Edition basieren!!!!ELF111111
(SCNR)
Greetz,
RM
hmm...also ich weiss nicht was du hast
ich hatte eine einfache Frage gestellt mit der Absicht dass mir die Leute ihre ERfahrungen/Meinungen sagen. Ich für mich selber sehe in diesem Thread Sinn.
Man ey... da wird mein Thread einfach niedergemacht löl
Ne mal ganz im ernst kommen wir mal vom LFS weg... das führt so zu nix-.-
Wie schon paarmal gesagt werde ich mal paar der von euch genannten Distributionen versuchen und mal schauen womit ich am besten zurechtkomme.
Danke für eure Bemühungen
@marekb wenn du eine nicht so überladene distribution haben willst nimm deine jetztige Installation und hau alle Packete raus, die du nicht absolut umbedingt brauchst
Was der TE sucht, bietet ihm doch seine bisherige Distribution, wieso sollte er eine andere installieren?
Wie wäre es mal ausnahmsweise mit folgendem Vorschlag:
Mit der Distribution, die man schon kennt/beherrscht (?) nach alternativen Anwendungen zu suchen, welche ressourcenschonend arbeiten, statt hier den 823974891273471203740148ten "Suche Distri-Thread" ausufern zu lassen?
Okay, ich versuchs mal:
ich bin hier grad mit einer Debian-Etch unterwegs.
System: xorg (dpkg-reconfigure xserver-xorg) lass den xserver- weg, dann sollte es klappen.
Zum grafischen einloggen nehme ich den xdm. Ansonsten nehme ich eh immer noch am liebsten die echte textconsole. (nicht den Terminal-Emulator, der is aber auch manchmal dran)
Als Window-Manager nehme ich den JWM, für die bunten Bildchen und die Dateien den dfm. Natürlich nano und mc, auf die kann ich nicht verzichten.
Mit dieser konfiguration fahre ich mit Iceweasel im web rum ud verbrauche grade: moment:
50 MB RAM. (da ist noch ein openvpn_Client dran, ein Cups läuft im Background und die ganzen anderen nützlichen Dinge, die man so benötigt.
Das ganze lief bis vor kurzem auf einer 150 Mhz MMX CPU mit 64 MB RAM. Aber da ist die Festplatte schon mal übergeswapt, wenn mehrere tabs im Browser offen waren.
Jetzt habe ich da eine 170 Mhz MMX mit 128 MB RAM, da ist ein ganz gutes arbeiten mit. Ansonsten, das übliche, abiword, gnumeric für die typischen Aufgaben mit dem PC ein bissel Geräusche mit xmms, und die Welt ist in Ordnung...
Wenn Du willst, helfe ich Dir beim einrichten...
Hey ich würde gerne diese "Anleitung" haben da ich auf mein Acer TravelMate 508T eine Linux Distri drauf bekommen würde!
Aber eine Frage habe ich noch: Würde meine Buffalo Wlan-Karte unter dieser Distri laufen
Wenn ja währe das echt super weil ohne Wlan mir das garnichts bringen würde.
Lg