Atomara
Debrandeter User
n00bie schrieb:ich bin dafür debian zu nehmen und das wallpaper zu ändern!
rofl
ich bin auch dafür dass es noch einen neuen xmms skin bekommt ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
n00bie schrieb:ich bin dafür debian zu nehmen und das wallpaper zu ändern!
Adridon schrieb:Die Grundidee war eigentlich, eine Linux Distribution zu entwickeln, die für die User des Unixboard angepasst ist.
Da hier Leute die verschiedensten Distris benutzen, kann jeder die besten Ideen aus "seiner" Distri mit einbringen. Außerdem kann man sagen, was man an seiner Distri nicht so gut findet und wir könnten versuchen, dies zu verbessern. Klar, es hat alles seine Vor- und Nachteile, doch ich dachte, so ein System wäre ganz ordentlich.
Ich finde, die größten Unterschiede einer Distri liegen beim Paketsystem und allem, was dazu gehört. Zum Beispiel gibt es ja immer diesen Streit, ob source oder binary besser ist. Ich finde, man sollte selber einstellen können, ob man sich die Pakete als Sourcecode zieht und automatisch kompiliert wird, oder ob man sich vorkompilierte Pakte saugt.
Eine sehr gute Idee, die während der Phase entstand, als das Projekt noch ein wenig aktiv war, war, Bittorrent zum Verteilen der Pakete zu nutzen und die Paketlisten per SQL verwalten, weil SQL-Abfragen in der Regel schneller sind, als File-Durchforstungen.
mo_no schrieb:Wenn sollte man von der Picke auf neu beginnen
oder etwas im Basis System einer vorhandenen Distribution verändern (Konfiguration, Installation, Update, etc.).
Ein anderes Aussehen alleine macht keine neue Distribution aus!
pinky schrieb:ist das in meinen Augen eh nur eine Diskussion die nie etwas brauchbares erreichen wird.
redlabour schrieb:Doch diese Diskussion erreicht zumindest das unsere Community sich mit dieser Totgeburt lächerlich macht !
Ich denke nicht.pinky schrieb:Das wäre aber genau das Gegenteil zu einer der Philosophien von Freier Software
Flamesword schrieb:Ich denke nicht.
Die Philosophie ist u.a. "Benutz' es zu was du willst".
Soweit, so gut.campylobacter schrieb:Hab es ja schon mal geschrieben, aber der Beitrag würde ja gelöscht
Zusammengefaßt:
- ArchLinux hat ein sehr gutes Paktetmanagement System
- Man erweitert die Installation, zB das die Tastatur Multimedia Tasten schon belegt sind oder die Maustasten funktionieren
- Neue Programme zu installieren soll ein Kinderspiel werden. Entweder mit dem Paktemanager für große Sachen, wie KDE oder Systemupdate, oder bei keinen Programmen, soll man sie direkt aus dem Browser heraus, installieren können. Glaub SUSE hat so was auch mit dem Yast.
Und was ist mit /mnt bzw. /media ?!campylobacter schrieb:- Jeder Windowsumsteiger versteht nicht, was sich hinter diese sonderbaren Verzeichnisstruktur versteckt. Man muß es auch gar nicht wissen, wenn man nicht User sein will. Deshalb würde ich alles bis auch das Homeverzeichnis für den User ausblenden. Der hat seine "Eignen Bilder", "Eingen Musik",... /etc /usr,... sind einfach nicht sichtbar.
Aber bitte den IceWM nicht vergessen!campylobacter schrieb:Man könnte aber von der Programmauswahl auch mal einen anderen Weg gehen. Kein GNOME oder KDE, sondern was "leichteres". Denke da an
FVWM + Icons + Firefox + Thunderbird + XChat +Gaim + XMMS + TVTime
Es soll auf jeden Fall schneller und schöner sein als alles was die Welt zuvor gesehen hat
mfg campy
Also, man kann es auch übertreiben mit der "Benutzerfreundlichkeit". Ich finde, es sollte keine Linuxdistribution sein, die beinahe Windows ist. Der User sollte die für Linux wichtigen Dinge lernen. Wir könnten deutsche und leicht verständliche Tutorials für die Distribution und Linux allgemein schreiben. Man könnte z. B. ein Programm schreiben, das wiki.unixboard.de nach neuen Tutorials absucht und auf Wunsch automatisch herunterlädt.campylobacter schrieb:- Jeder Windowsumsteiger versteht nicht, was sich hinter diese sonderbaren Verzeichnisstruktur versteckt. Man muß es auch gar nicht wissen, wenn man nicht User sein will. Deshalb würde ich alles bis auch das Homeverzeichnis für den User ausblenden. Der hat seine "Eignen Bilder", "Eingen Musik",... /etc /usr,... sind einfach nicht sichtbar.