Suse bald nicht mehr zu gebrauchen?

Mäßige deine Ausdrucksweise, dann redet man auch vernünftig mit dir. Ich klinke mich nun aus, eine sinnvolle Diskussion ist das hier (gesagt zum wiederholten male) wirklich nicht mehr.

<°><
 
Offen und ehrlich - ein echtes Problem (für manche)!

Ps.: "SCHLOTTER" Schon wieder ein Zensor - LUSTIG! Soll man ihm demnächst alle Beiträge zur Durchsicht schicken? Konntest auch nicht beim Thema bleiben, oder ? "Die Wahrheit ist bitter".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuel: omg und ich dachte immer das ich in jedem beitrag nen streit provoziere und die hälfte der leute in Jabber mich nur anschreiben weil sie infos von mir wollen aber bei dir muss das ja echt viel krasser sein. Wie oft bist du schon gefeuert worden weil du deinen chef angeschrieben hast der sich gerade über windows / suse aufgeregt hat?

Du hast den gedanken an die community wirklich nicht im Blut, etwas ruhiger angehen dann geht es allen besser und (ich sehe konsequentes großschreiben von Wörtern als schreien) schrei am besten weniger dann wirst du auch nciht als Choleriker oder wie auch immer bezeichnet.

@Topic:

Also ich habe gestern nochmal suse platt machen müssen weill das kernel Update den ndiswrapper gekillt hat, und somit mien wlan weg war :(.

Ich sehe darinn aber kein problem. Ich habe solange mit windows gearbeitet und so viele sachen damit gemacht und muss sagen das alleine schon security technisch windows für mich nicht mehr in frage kommt.

Ich habe bei 9.3 von ner CD ausm Heft angefangen (SuSE) und bin darüber nach fedora gekommen. Danach Redhat.und dann nochmal Fedora was ja zu Redhat gehört. Ich muss sagen auch wenn ich mcih kaum auskenne und es zwar ich glaube nen gutes installiert habe (Linux allgemein) fand ich doch und finds immer noch das Debian die schwerste und beste distri ist.. Keine richtige graische Installation (habe stunden gebraucht um auf base config zu kommen) und wohl so ziemlich alles nach installieren.

Ich habe es dann weil ich die wlan pakete nicht kannte und ndiswrapper nicht ging gelöscht.

Dann kam erstmal Redhat. Sehr sauberes system muss ich sagen es war nie unstabil, aber da es nie aktuell war habe ich es einfach wieder runtergeschmissen, auch da gong mein wlan nicht. Fedora fand ich am schlechtesten. Ich kommte nciht in runlevel 3 gehen ohne das es abgestürtzt ist, und es ging auch kein ndiswrapper oder sonst irgendwas.

Dann aheb ich letztes suse 10.1 runtergeladen und installiert. Ich durfte es 5 mal hintereinander an einem tag neuinstallieren weil imemr etwas scheif lief. Ich habe 5 mal die gleichen pakete und die gleiche config genommen und dann einfach installiert. beim eine mal gingen die grafiktreiber nicht beim anderen mal das wlan bei einenmal ging grub nicht. Dann ahbe ich gemerkt das ich da was falsch mache habe nur die grund config installiert und danach alle Pakete.

Dann gings sofort und nach ca. eine Jahr ging auch mein wlan. treiber mit ndiswrapper rein iwconfig und schwupp pop shcon der network manager auf und schlägt mir vor nen schlüssel zu installieren und schon geht mein Inet.

Bis jetzt geht alles super auch cs ut und et laufen und ich finds gut. Ich weis net was man großes dagegen haben kann, denn so massig unterscheiden sich alle distris in der grund config nciht voneinander finde ich. es kommt da ganz auf die pakete an....

Hinter Linux steht meiner meinung nach auch der Community und Open Source Gedanke weswegen ich es nicht kaufen werde und allgemein auch kein geld dafür ausgebe. Ich habe immer noch eine windows partition die ich komerzialisieren kann aber ich denke Linux sollte schon ganz frei bleiben und man sollte nicht für suse bezahlen.
 
Hallo @Fuel

Sorry, aber deine Fähigkeit sozialer Kommunikation mutet extrem infantil und mangelhaft an.
Sachlichkeit ist eine Fähigkeit, die man sich als eigenständiger Mensch der ernst genommen werden will, bewahren oder lernen sollte.

Ich habe und hatte nie Suse, bin also kein Verfechter davon.

Aber deine Argumente sind keine.
Hier scheint wohl mehr die Wut über mangelnde eigene Kenntnisse zu regieren.
Beiß in ein Kissen, reagier dich alleine ab, aber lass diese infantilen trotzigen Bemerkungen.

Außerdem scheint mir, dass du freie Software mit kostenlos verwechselt.

Schreie über Zensur sind meist eine Armutszeugnis nebst Ohnmacht, vor befürchteten Konsequenzen unmöglichen Verhaltens.

Wolfgang
PS auch mit Geld kann man sich kaum Fähigkeiten erkaufen um Lernfleiß zu ersparen.
 
Neidisch? ---- BRÜLLT LOS -- HI-HI ! Ach, ich bin ja selbstherrlich - IST ABER SO!!!

Ich denke nicht, dass jemand hier oder in der realen Welt auf dich neidisch ist.

Die Art und Weise deiner Beiträge lassen mich vermuten, dass du ein einsames Würstchen bist was versuct seinen Frust im Internet abzulassen.

.Leute wie dich gibt es immer wieder, aber zum Glück kann man sie ignorieren.

Was ich hiermit auch tun werde.
 
Kanns`t auch nicht lesen. Jetzt kommt auch noch Freud in`s Spiel. Echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch garnicht darauf an ob wir lesen können oder nicht. Sieh dir deine Beiträge doch an.... Du redest von Open Source, Freier, Software und kaufst dir dann für viel Geld Linux. Erst hört es sich so an das du linux hast dann wieder nicht.

Du schreist in deinen vorherigen beiträgen, nicht in diesen, konsequent alle paar Wörter, und ich glaube du wirst im Forum kaum andere Beiträge finden die so sind.

Das hier ist ein Forum und nicht der german-bash IRC wo so etwas witzig ist man benimmt sich einfach nciht so, nciht weil es verboten ist, was aber teils auch sein kann, sondern weil es sich nicht gehört.

Ich mache selber die erfahrung das über andere viel zu schnell geurteilt wird. Ich poste eine Beitrag weil ich was über Linux Security wissen will und bum bekomm ich gleich vorgeworfen ein noob zu sein und die frage wird kaum beantwortet. Dann wirft man mir noch vor nicht c++ zu können, och poste nen einfachen code der sich sogar aufs thema bezieht schon kommt angeber und was willst du damit beweisen. Dabei gings da ncihtmal darum, das Thema kannste dir ja durchlesen.

Vieleicht schreibste nochmal was d eigentlich sagen willst denn aus deinen beiträgen die mir etwa beleidigend vorkommen wird doch keiner schlau....
 
Also nach meiner Meineung nach gehts mit SuSe nur aufwärts.
Was man von anderen liest und von wesentlichen tests sehen kann, ist schon erstaunlich. Ich finds klasse. Jetzt nur noch mit dem Games dann ist das Leben gerettet, dann könnte ich komplett auf WinXP verzichten ^^
 
also ich bin noch relativer Linux Neuling. Meine erste Distri hab ich vor nem Jahr installiert. Das war SuSe 9.3 danach upgrade auf 10.0 was mir überhaupt nicht gefallen hat, deshalb hab ich wieder zu 9.3 gewechselt.

Mittlerweile bin ich auf Gentoo umgestiegen. Zwar hat mich das Installationshandbuch am Anfang n bissl schockiert, aber ich habs zum Laufen gebracht und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Zum einen finde ich das Portage Konzept um einiges besser als die Yast Paketverwaltung zum anderen war der Lerneffekt enorm.

Von SuSe 10.1 hab ich auch schon einige schlechte Sachen gehört, ausprobiert hab ich es nie und werde auch nicht mehr wechseln!
 
@ Fuel: Danke der Nachfrage - es ging allerdings nicht um ein Soundproblem bei meinem Thread (übrigens irgendwie gruselig, dass Du offenbar von jedem Teilnehmer sämtliche postings auf Schwachstellen zu scannen scheinst...) sondern um ein Problem mit einem bug innerhalb Hydrogens (wurde auch recht schnell gelöst, wozu also noch weiterreden?). Du kannst wirklich keine sinnvollen Zusammenhänge herstellen, hm?

Schau mal, permanent widersprichst Du Deinen eigenen Aussagen, mal ist SuSE das einzig wahre, mal voll Schrott, mal ist Windows das perfekte Arbeitstier, dann wieder aus irgendwelchen Gründen der Erzfeind... es fällt mir schwer, Dich ernstzunehmen, da Du selber nicht so genau weißt, was Du denkst. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das hier ein Spaß-Thread ist oder ob du vor Deinem Abgang von SuSE einfach noch ein paar Dynamitstangen hinter dich schmeißen willst. Wie unglaublich kindisch...

Weißt Du, woran mich das erinnert? An die outing-Probleme eines homosexuellen Teenagers in der Provinz. Fast möchte ich Dir Mut zusprechen: "Trau Dich, Fuel, niemand schaut Dich schräg an, wenn Du zu Deiner Windows-Neigung stehst! Wir leben im 21. Jahrhundert..." etc. etc.

Was macht Dich bloß so verkrampft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... Aber ist das was hier abgeht der Sinn eines Forums? Ich spar mir hier einfach mal viel zu schreiben und schliesse mich den Meinungen meiner beiden "Vorrednern", Wolfgang und supersucker an....
@fuel
Ps.: "SCHLOTTER" Schon wieder ein Zensor - LUSTIG! Soll man ihm demnächst alle Beiträge zur Durchsicht schicken? Konntest auch nicht beim Thema bleiben, oder ? "Die Wahrheit ist bitter".
Wenn es hier wirklich eine Zensur geben würde, wie du es auffasst, dann wäre dieses Thema schon längst geschlossen worden! Also bleib locker...
 
g0t0 - Du hast es voll getroffen.

"Ich mache selber die erfahrung das über andere viel zu schnell geurteilt wird. Ich poste eine Beitrag weil ich was über Linux Security wissen will und bum bekomm ich gleich vorgeworfen ein noob zu sein und die frage wird kaum beantwortet. Dann wirft man mir noch vor nicht c++ zu können, och poste nen einfachen code der sich sogar aufs thema bezieht schon kommt angeber und was willst du damit beweisen. Dabei gings da ncihtmal darum, das Thema kannste dir ja durchlesen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
g0t0 - Du hast es voll getroffen.

"Ich mache selber die erfahrung das über andere viel zu schnell geurteilt wird. Ich poste eine Beitrag weil ich was über Linux Security wissen will und bum bekomm ich gleich vorgeworfen ein noob zu sein und die frage wird kaum beantwortet. Dann wirft man mir noch vor nicht c++ zu können, och poste nen einfachen code der sich sogar aufs thema bezieht schon kommt angeber und was willst du damit beweisen. Dabei gings da ncihtmal darum, das Thema kannste dir ja durchlesen."


Gehts hier nun um SuSe oder soziales Verhaltes beim Posten?

Bitte OnTopic bleiben sonst wird hier geschlossen ... danke!

PS: Deine Postings solltest du bitte nochmal überfliegen!
 
Fuel schrieb:
Ach, ich habe WINDOWS erwähnt? Muß man ja wohl beruflich nutzen,oder kann mir ein einziger
Kurzsichtiger sagen, wo ich ein Konfigurationstool für zB. JUMO REGLER oder HART-Protokolle kriege?? Also muß NATÜRLICH jeder W-Nutzer gleich zu W. wechseln - RAD AB?
Fuel schrieb:
Ich arbeite im Industrieservice und der Elektronikentwicklung.- Wenn ich genauso arbeiten würde wie Suse und Co.
wäre ich wohl schon lange arbeitslos.

Windows (DER KONKURRENT) ist teurer? - HAHA!

ICH NUTZE Windoofs beruflich (in der Firma) --- und es LÄUFT OHNE Zicken. Gibt dir das zu denken? Wenn nicht, hast du wirklich nichts gemerkt.
Ich denke mit deinen ersten Posts hast du die Frage in einem deiner späteren posts selber beantwortet.

Fuel schrieb:
Ach, ich gebe Geld für Linux aus? GEIZ IST GEIL - WA? Dummerweise vertrete ich die Auffassung, daß eine gute Arbeit, die ja auch kostet, ihren Lohn verdient, und es muß sich für die Entwickler und Distributoren auch lohnen, weiterzumachen.
Richtig, ich bin selber der Meinung das man gute Arbeit unterstützen sollte. Vor allem OSS. Da wir gleich beim Thema sind, KDE braucht Knete für nen neuen Server, schaut mal auf http://www.kde.org/support
Kann sein, das das Spendengesuch schon aus ist, aber naja

Fuel schrieb:
Hab` ich irgendwo gesagt, daß Suse total Schei.. ist? Eher, daß ich bei genannten Releases bleibe (weil sie Schei.. sind?) - Schaltet doch erst mal eure Birne ein, bevor ihr loslegt. DAS POTENTIAL HABT IHR, SONST HÄTTET IHR KEIN LINUX!
Fuel schrieb:
Nochmal: Es kann nicht Sinn der Sache sein, Müll auf den Markt zu schmeißen (User, komm bitte klar, oder mail uns `was) . Das ist der halbe Job!. Guck dir mal die Rückfallquote von Linusneulingen an - Alles klar? Träum weiter!
Hast du wohl.

Fuel schrieb:
Wenn Linux sich durchsetzten soll, muß sich was ändern (oder hat jemand Angst davor, daß es der Nachbar auch hat?). Ist doch das Ziel, oder?
Linux ist OSS, es geht nicht darum das es sich durchsetzt, wär nur n schöner Nebeneffekt

Fuel schrieb:
Und mit Ablehnung propri...... Treiber etc. seitens der Kernelentwickler & Co (Fundi´s?) wird´s besser? Weltfremd!!!!!!
Sind die Kernelentwickler schuld daran, das einige Hardwarehersteller entweder zu Faul sind Linuxtreiber zu schreiben, oder mit M$ nen Vertrag haben laut dem sie es nicht dürfen?
Für wieviel Hardware hat Windows nen Original M$ Treiber? gug mal nach, wieviel der auf deinem Windows System installierten Treiber made by M$ sind.

Fuel schrieb:
Solong - ich schau mal lieber, ob irgendein NEWBIE Hilfe braucht. Selber hab ich noch keine gebraucht. Neidisch? ---- BRÜLLT LOS -- HI-HI ! Ach, ich bin ja selbstherrlich - IST ABER SO!!!
Neidisch? Wohl eher Belustigt und etwas aus Mitleid Betroffen.

Fuel schrieb:
Angesichts der Hit´S auf diesen Thread scheint das Thema doch recht interressant zu sein.

Bleibt einfach mal beim Thema. Das hilft!:winke:
Wie schon gesagt, sehr amüsant das ganze
Naja, beim Thema bleiben wir so lang wie du für uns den Kasperl machst.


Um mal wieder Halbwegs ontopic zu kommen, hatte in der Arbeit unter Windoof grad n Prob wo ich mich nach Hause an meinen Linuxpc sehne.
Wollte ne Tabelle aus ner Oracle DB in ne Access DB reinlinken, und sobald ich im DAtei öffnen Dialog auf ODBC geh beendet sich der Importvorgang. Unter Windoof krieg ich keine Meldungen, gar nix und muß das so hinnehmen sofern ich nicht neu Aufsetzen will. Insofern, ein hoch auf die Debugmessages unter Linux und der Möglichkeit durch Wissen eine Machtlosigkeit wie unter Windoof zu verhindern.

greetz
Ghost

Edit: Schande ist das ein Elendslanger Post geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, wer seine distribution nicht mag, sollte selber mal eine erstellen/entwickeln...
dann kann man sehen, was da für arbeit dahinter steckt...
und nicht immer die ganze zeit über so sinnlose sachen meckern
 
ok leute, diese thread läuft wohl langsam etwas aus dem ruder weil es "anfängt" offtopic zu werden.

die erste warnung gab es bereits ... posting #55. fazit: back up topic oder dieser thread wird dicht gemacht :]
 
Naja der Umstieg von mir von 8.2 auf 9.0 dauerte lange, am nächsten Tag habe ich wieder 8.2 droben gehabt. Wegen meiner Dikicam habe ich dann später doch noch 9.1 gehabt. Das war mein letztes. Danach eigentlich FreeBSD.
 
Zurück
Oben