@Fuel: omg und ich dachte immer das ich in jedem beitrag nen streit provoziere und die hälfte der leute in Jabber mich nur anschreiben weil sie infos von mir wollen aber bei dir muss das ja echt viel krasser sein. Wie oft bist du schon gefeuert worden weil du deinen chef angeschrieben hast der sich gerade über windows / suse aufgeregt hat?
Du hast den gedanken an die community wirklich nicht im Blut, etwas ruhiger angehen dann geht es allen besser und (ich sehe konsequentes großschreiben von Wörtern als schreien) schrei am besten weniger dann wirst du auch nciht als Choleriker oder wie auch immer bezeichnet.
@Topic:
Also ich habe gestern nochmal suse platt machen müssen weill das kernel Update den ndiswrapper gekillt hat, und somit mien wlan weg war
.
Ich sehe darinn aber kein problem. Ich habe solange mit windows gearbeitet und so viele sachen damit gemacht und muss sagen das alleine schon security technisch windows für mich nicht mehr in frage kommt.
Ich habe bei 9.3 von ner CD ausm Heft angefangen (SuSE) und bin darüber nach fedora gekommen. Danach Redhat.und dann nochmal Fedora was ja zu Redhat gehört. Ich muss sagen auch wenn ich mcih kaum auskenne und es zwar ich glaube nen gutes installiert habe (Linux allgemein) fand ich doch und finds immer noch das Debian die schwerste und beste distri ist.. Keine richtige graische Installation (habe stunden gebraucht um auf base config zu kommen) und wohl so ziemlich alles nach installieren.
Ich habe es dann weil ich die wlan pakete nicht kannte und ndiswrapper nicht ging gelöscht.
Dann kam erstmal Redhat. Sehr sauberes system muss ich sagen es war nie unstabil, aber da es nie aktuell war habe ich es einfach wieder runtergeschmissen, auch da gong mein wlan nicht. Fedora fand ich am schlechtesten. Ich kommte nciht in runlevel 3 gehen ohne das es abgestürtzt ist, und es ging auch kein ndiswrapper oder sonst irgendwas.
Dann aheb ich letztes suse 10.1 runtergeladen und installiert. Ich durfte es 5 mal hintereinander an einem tag neuinstallieren weil imemr etwas scheif lief. Ich habe 5 mal die gleichen pakete und die gleiche config genommen und dann einfach installiert. beim eine mal gingen die grafiktreiber nicht beim anderen mal das wlan bei einenmal ging grub nicht. Dann ahbe ich gemerkt das ich da was falsch mache habe nur die grund config installiert und danach alle Pakete.
Dann gings sofort und nach ca. eine Jahr ging auch mein wlan. treiber mit ndiswrapper rein iwconfig und schwupp pop shcon der network manager auf und schlägt mir vor nen schlüssel zu installieren und schon geht mein Inet.
Bis jetzt geht alles super auch cs ut und et laufen und ich finds gut. Ich weis net was man großes dagegen haben kann, denn so massig unterscheiden sich alle distris in der grund config nciht voneinander finde ich. es kommt da ganz auf die pakete an....
Hinter Linux steht meiner meinung nach auch der Community und Open Source Gedanke weswegen ich es nicht kaufen werde und allgemein auch kein geld dafür ausgebe. Ich habe immer noch eine windows partition die ich komerzialisieren kann aber ich denke Linux sollte schon ganz frei bleiben und man sollte nicht für suse bezahlen.