theton
Bitmuncher
Rechtsklick im Konqueror auf die RPM, dann "mit YaST installieren" auswaehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
yast -i paketname
yast -i paketname.rpm
phrenicus schrieb:Hallo,
ich würde es trotzdem mit YaSt machen. Du kannst versuchen, einzelne Pakete als root mit
Code:yast -i paketname
zu installieren. In dem Fall führt YaST eine Prüfung der Abhängigkeiten durch und verlangt eine DVD (auf der er unter Umständen auch nichts findet, je nachdem, wo Du das Paket her hast). Du kannst es aber auch ohne Abhängigkeiten machen, wenn Du den vollen Filenamen des Paketes angibst:
Code:yast -i paketname.rpm
In dem Fall forced YaST die Installation. Die Auflösung der Abhängigkeiten ist später mit "normalen" interaktiven YaST-Aufrufen immer noch möglich. Es ist aber immer noch besser als direkt mit dem rpm-Kommando zu installieren, da YaST dann nichts davon weiß. Er findet die Software dann zwar in der Paketdatenbank, kümmert sich aber um nichts. Das musst Du dann selbst tun.
Gruß
Mitchell schrieb:Wo gebe ich das ein? Soll ich die Datei anklicken die ich installieren will? Weil da versucht er von CD die Software zu installieren. Bei Software installieren und Deinstallieren geht es auch nicht, weil er nichts findet bei Suche: dvdshrink-2.6.1-7.pm.0.noarch.rpm
Veilleicht stelle ich mich zu blöd an.
Ach ja, was bedeutet Paket und Quell-Paket?
Michia schrieb:Aber Spiele gehen bestimmt, oder?
DeinRechner:~ # cd /home/user/da_wo_die_rpms_liegen/
Habe Quell-Paket ausgewählt. Richtig?
Ritschie schrieb:Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. Aber warum fügt der Themenstarter nicht einfach Packman als Installationsquelle hinzu? Anleitungen dazu gibt´s hier im Forum und im restlichen Web zu hauf. Anschließend einfach Installation über YaST und gut is. Alle Abhängigkeiten werden dabei automatisch aufgelöst.
Only my 5 Cent,
Ritschie
phim schrieb:allerdings kommt er um die Grundlagen damit trotzdem nicht herum...
Und das ihm die Fehlen ist mehr als offensichtlich
Ritschie schrieb:*grins*
Aber vergesst nicht, wir haben alle mal klein angefangen!
Gruß,
Ritschie