Suse Linux 10.1 (Freeware) -.rpm Datein installieren-

Mitchell schrieb:
Mit dem Root hat funktioniert, aber das andere nicht. Ist das so richtig?:

Mitchell:/home/Mitchell # MPlayer.rpm
bash: MPlayer.rpm: command not found
Nein, das ist so nicht richtig. Lies bitte im Handbuch nach, was eine RPM-Datei ist und wie man diese installiert. Tip: Man braucht dafuer ein Programm, das das Paket entpackt und einrichtet.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass dir das hier im Thread sogar schon erklaert wurde.
 
Endlich mal ein Linux was soweit alles funktioniert. Ich habe die Suse Linux Professional 9.2 und selbst bei der gekauften Version ging fast nichts. Was ich nicht verstehe das auch da keine DVD-Filme Unterstützung ist. Ich kann nicht mal Radio hören mit dem Programmen. Viel viel mehr Probleme als mit Suse Linux 10.1 von Internet.
Ja, ich werde versuchen zu lernen, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem gerne helft, oder? Wenn ich irgendetwas nicht hin bekomme, aber jede logische Möglichkeit versucht,...naja Ihr wisst.
So, jetzt werde ich Packman als Installationsquelle hinzu fügen. Mal schauen was nun passiert.

Programme per Konsole installieren:
-Was bedeutet sh, make?
-Habe bei ein Spiel sh configure und dann make gemacht. Richtig so?
 
Nein, nicht richtig so. Benutze die Boardsuche um rauszubekommen wie man Programme aus dem Quelltext installiert. Kleiner Tip: Zu (fast) jedem Konsolen-Programm gibt es eine Manpage, die du mit 'man <programmname>' erreichst. Und ansonsten kann ich dir nur nochmal ans Herz legen: LIES ENDLICH MAL EIN BUCH UEBER LINUX-GRUNDLAGEN!
 
Also, mit dem Installationsquelle ging es. Jetzt habe ich endlich neue Programme drauf. Amiga Emulator ist auch sehr Interessant. Nur Plugins für mpeg habe ich nicht installiert. Wo bekomme ich die Plugins her und wie heißen die?
Ja, werde das Buch durchlesen. Nagut das wichtigste, aber jetzt bin ich dran mein P4 805 auf ca. 4,1 Ghz zu übertakten und da brauche ich viel Zeit (Testen usw.) und danach werde ich mich wieder richtig mit mein Linux Rechner beschäftigen.
 
Installiere ueber YOU einfach die Multimedia-Pakete. Dann sollten auch mpegs funktionieren.
 
Jo, alles funktioniert. DVD kann ich jetzt auch abspielen und vieles geht jetzt auch. Jetzt bin ich sehr zufrieden, weil das geht was gehen soll. Meine Einschätzung von Linux 10.1 ist super. Ich finde die Freeware Version sehr gut, weil man sehr viele Möglichkeiten hat die auch endlich Funktionieren. Ich werde mich bald mit Konsole beschäftigen wenn ich dann Zeit habe, aber bis jetzt geht endlich alles was ich brauche.
Danke, an alle die mir geholfen haben.
DANKE, DANKE, DANKE!!!
 
Das ist keine Freeware. Linux ist OpenSource und daher immer frei erhaeltlich. Freeware ist ClosedSource. Ausserdem heisst es SuSE 10.1. Linux ist nur der Kernel und den gibt's erst in der Version 2.6.
 
theton schrieb:
Das ist keine Freeware. Linux ist OpenSource und daher immer frei erhaeltlich. Freeware ist ClosedSource. Ausserdem heisst es SuSE 10.1. Linux ist nur der Kernel und den gibt's erst in der Version 2.6.

Oh, am Sorry. Trotzdem DANKE für die Hilfe. Ich freue mich richtig schlimm das endlich alles geht. Ich weis das ich noch viel lernen muss.:D :D :D
 
Mitchell schrieb:
Oh, am Sorry. Trotzdem DANKE für die Hilfe. Ich freue mich richtig schlimm das endlich alles geht. Ich weis das ich noch viel lernen muss.:D :D :D
Kein Problem. Deswegen hab ich dich ja korrigiert. Sonst wird das ja schwierig mit dem Lernen, wenn dir niemand sagt wie es richtig heisst. ;)
 

Ähnliche Themen

Abbruch bei rpm-Paketinstallation

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

software installieren nicht möglich - abhängigkeitskonflikt

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Grafikkartentreiber installieren

Zurück
Oben