NoKarma
Dunkelgraf
ach man, reg dich ab.
Ich habe keine distri angegriffen und auch keine user verurteilt.
du drehst ja alles um was ich sage.
und zu dem "plötzlichen" schwenk. Das ist doch die kernaussage die ich versuche mitzuteilen.
Die Ausgangsfrage war doch die, dass er (screwface) doch gleich zum Hardcore-Linux-User werden will.
Und es geht nunmal so am besten, wenn er sich gleich mit den konfigurationsdateien beschäftigt und nicht mit assistenten.
1. Ja sie sind darauf angweisen, wenn sie nur Yast bzw. Yast2 kennen, den dann wissen sie nicht, welche Files, es wie, zu ändern geht.
2 . zu deinen Debianern, ... deine Meinung. Ich finde das nicht, zu debian gehört nunmal viel wissen, damit es läuft.
Und wieso soll man sich nicht darüber ärgern wenn man ein problem mit "man PROBLEMPROGRAMM" lösen könnte.
btw: Ich habe nie behauptet das Debian die beste distri ist und das ich ein 1337 freak bin.
Also wieso packst du hier etwas rein, was nicht dazu gehört?
Ich habe keine distri angegriffen und auch keine user verurteilt.
du drehst ja alles um was ich sage.
und zu dem "plötzlichen" schwenk. Das ist doch die kernaussage die ich versuche mitzuteilen.
Die Ausgangsfrage war doch die, dass er (screwface) doch gleich zum Hardcore-Linux-User werden will.
Und es geht nunmal so am besten, wenn er sich gleich mit den konfigurationsdateien beschäftigt und nicht mit assistenten.
Aber ist er darauf abgewiesen, ich finde die Debianer sind oft so die l33t User und denken sie sind was besseres genau wie viele l33t Linuxer denken sie sind was besseres wie Win User, das ist doch alles kinderquatsch.
1. Ja sie sind darauf angweisen, wenn sie nur Yast bzw. Yast2 kennen, den dann wissen sie nicht, welche Files, es wie, zu ändern geht.
2 . zu deinen Debianern, ... deine Meinung. Ich finde das nicht, zu debian gehört nunmal viel wissen, damit es läuft.
Und wieso soll man sich nicht darüber ärgern wenn man ein problem mit "man PROBLEMPROGRAMM" lösen könnte.
btw: Ich habe nie behauptet das Debian die beste distri ist und das ich ein 1337 freak bin.
Also wieso packst du hier etwas rein, was nicht dazu gehört?
Nur bei debian weiß man, dass es ohne X vorinstalliert wird und schließlich habe ich es screwface nur empfohlen, weil er gleich damit einsteigen will alles zu lernen.Dasselbse was passieren würde wenn wenn bei Debian die X Server nicht gehen würden.